New Security Rules for Driver's Licenses Friday, January 11, 2008 1:33:07 AM By DEVLIN BARRETT
Americans born after Dec. 1, 1964, will have to get more secure driver's licenses in the next six years under ambitious post-9/11 security rules to be unveiled Friday by federal officials.
The Homeland Security Department has spent years crafting the final regulations for the REAL ID Act, a law designed to make it harder for terrorists, illegal immigrants and con artists to get government-issued identification. The effort once envisioned to take effect in 2008 has been pushed back in the hopes of winning over skeptical state officials.
Even with more time, more federal help and technical advances, REAL ID still faces stiff opposition
from civil liberties groups.
und so weiter
quelle siehe oben
wie greywolf mal schrieb ist es erlaubt kurze zitate zu bringen - wie oben - und dann die quelle anzugeben
Der Copyrighthinweis hat auch Auszuege verboten, daher lass ich das lieber.
Also die Homeland Security hat m. E. viel zu viel Macht erhalten. Ich will ja jetzt keine Parallelen ziehen zu frueheren Zeiten in DE aber inzwischen wird da schon alles sehr ueberdramatisiert. Nicht selten hoert man in diesem Zusammenhang den Ausspruch Bananenrepublik.
Das wuerde jetzt eigentlich zu weit fuehren, aber fuer mich ist das wie wenn die Mittel und Moeglichkeiten der CIA auf einen Inlandsnachrichtendienst uebertragen worden sind. The enemy lives within!
Sie nennen sich "land of the free" und wissen gar nicht was sie sich selber antun. Unter dem Deckmantel 9/11 und "war against terror" macht die Bush-Regierung wirklich alles was sie will, und das nicht nur im eigenen Land.
Ich war immer ein grosser Amerika-fan, habe viele Urlaube dort verbracht, und hatte immer vor in die USA auszuwandern. Purer Zufall dass mir damals auf dem Muenchner Oktoberfest keine Amerikanerin sondern eine Canadierin (heute meine Frau) fast einen Liter Bier ueber den Kopf gekippt hat.......
Jedenfalls bin ich seit dem 11.09.01 nicht mehr in die USA gereist und habe es auch nicht vor in naechster Zeit, obwohl ich jetzt nur 2 Autostunden von der Grenze entfernt wohne.
Vergleicht das doch mal mit der deutschen Meldepflicht und dem Personalausweis. Da sieht der grosse Nachbar im Sueden ja noch ganz gut aus. (Haette nie gedacht, dass jemals die Amis in Schutz nehme, aber yankee bashing ist doch zu einfach.
Zitat von Jan Ich war immer ein grosser Amerika-fan, habe viele Urlaube dort verbracht, und hatte immer vor in die USA auszuwandern. Purer Zufall dass mir damals auf dem Muenchner Oktoberfest keine Amerikanerin sondern eine Canadierin (heute meine Frau) fast einen Liter Bier ueber den Kopf gekippt hat.......
Wäre dir der Kopf wenigstens gleich von der Richtigen gewaschen worden mit einem vernünftigen Shampoo.
Zitat von KosVergleicht das doch mal mit der deutschen Meldepflicht und dem Personalausweis. Da sieht der grosse Nachbar im Sueden ja noch ganz gut aus. (Haette nie gedacht, dass jemals die Amis in Schutz nehme, aber yankee bashing ist doch zu einfach.
Gruss
Kos
Kos, die Meldepflicht ist der Ausfluss aus der RAF-Zeit. Ich kenne aber keinen mir bekannten Fall, dass hier mal ein Ordnungsgeld bei einem Verstoss faellig geworden waere.
Eine Ausweispflicht besteht wohl in su gut wie jedem Land, in dem man zivilisierte Massstaebe ansetzen kann.
Muss man fuer den Perso denn inzwischen auch die Fingerabdruecke abgeben? Fuer den Reisepass ist mir das mit den biometrischen Daten ja bekannt.
Das bringt mich jetzt aber zu einer Frage. Was ist eigentlich, wenn US-Buerger (hier in CA herrscht ja das mehr oder minder gleiche Prinzip) keinen Fuehrerschein haben? Ich meine, wer in der Grossstadt lebt braucht doch nicht unbedingt einen, oder? Wie weisen die sich aus? Darueber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
ich würde gern wissen was die deutschen machen würden wenn hier in deutschland ein 9/11 passiert absolute sicherheit wirds nie geben,aber wir hier alle grenzen zu öffnen kommt der sicherheit bestimmt nicht zu gute aber egal kein kopf machen.daran kann man sowieso nix ändern
Erstens ist bei dem Desaster von 9/11 noch gar nicht herauß ob,s net der US.Geheimdinst selber war nur damit der Wahnsinnige an Krieg anfangen kann.Nur die Sicherheit ist sowiso nur a Illusion von die Kontrollfreakes.Wenn Irgendwer in die Staaten will so kommt er auch dahin.Mit Geld kannst alles machen oder fast alles. Grüße Doc Blei
Ps.Bei de Politiker (sprich Verbrecher)würde ich keine Hand ins Feuer legen.