Hallo, auch hier wieder ein "Neuer". Im Laufe des Frühjahres geht es nach Calgary. Job Offer, LMO schon alles erledigt. Mein neuer Arbeitgeber lässt alles über eine Firma erledigen, die sogar für mich die Applicant Forms ausfüllt, die ich dann nur noch in Berlin einreichen muß. Die Wartezeit hat aber ganz schön an den Nerven gezerrt. Das Ganze geht seit Juni 2007. Kurz zu mir: 40 Jahre alt, Bäcker und Kaufmann, Hobbies sind Mountainbiking, Modellbau, Kampfsport, Lesen, ... (ist sooooo viel) Meine bessere Hälfte folgt mir ungefähr ein halbes Jahr später. Ich fange bei einem Bäcker in Calgary an zu arbeiten. Da freue ich mich riesig drauf. Über Tipps, die mir eventuelle "Fettnäpchen" am Anfang ersparen können, freue ich mich natürlich ebenso. Viele Grüße an alle
wenn Dir Calgary nicht gefaellt, komm einfach rueber nach Orillia, ON. Koennte mal wieder ein Stueck gutes Brot vertragen........ Deine bessere haelfte kommt 6 Monate spaeter....... ja das geht schon. Wir haben das Spiel "einer in Canada und einer in Deutschland" 2 mal gespielt, fuer 3 Monate und fuer 9 Monate. Ist nicht toll, aber Dank Internet und http://www.billigertelefonieren.de ging es ganz gut......
Hi und erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe im Moment recht wenig Zeit, daher auch meine geringe Aktivität im Netz. Packen, Packen, Organisieren und feststellen, dass schon wieder irgendeine "Kleinigkeit" nicht klappt. Das üblich eben. Die Leutchen, die "es" schon hinter sich haben werden es bestimmt kennen. Gebe aber noch rechtzeitig meinen Abflug bekannt und vor allen Dingen, wo ich Brot und Brötchen backen werde. Freuen sich dann bestimmt schon einige
ich wünsche Dir u. deiner Frau einen super Neuanfang in Calgary. Sicherlich hat man bis dahin eine Menge Stress, aber dieser lohnt sich. Wir sind jetzt knapp 6 Monate in Calgary u. fühlen uns SAUWOHL.
Aus unserer Sicht kann ich nur sagen -es ist das beste was wir machen konnten-, da mein Mann(Tischler) arbeitslos war u. hier einen Bombenjob bekommen hat.
Wäre schön mal von Euch zu hören, wenn ihr hier eingeflogen seid. Oder man trifft sich mal auf ein Käffchen.
war gestern noch "kurz" in der kanadischen Botschaft. Die Leute sind da ja aber echt suuuuuper nett! Bei uns auf dem Amt wäre der Tag dagegen, nur Aufgrund das man da hin muß, schon gleich wieder voll versaut gewesen. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, den Brief gleich zu bekommen. Habe einfach meine Papiere abgegeben und hab´ noch kurz auf die Buchungsbestätigung der "Fee payment" gewartet. Plötzlich sagt man mir, geh mal in Interview Room 2. Heidenei, ich war da völlig überrrascht, weil mich dann ein Immigration Officer kurzerhand mal schnell "abgefragt" hat. Zu guter Letzt hat er beiläufig gemeint, ob ich denn den Brief gleich mitnehmen will, weil dann müßte ich noch 10 Minuten warten, ob ich das denn will?
Naaaaaaaaaaaaa, und wie ich da aber gewartet habe. Jetzt geht es 17. März ab Frankfurt nach Calgary.
@ nicki73
claro kann man sich dann auf ein "Käffchen" treffen. Meine Frau kommt leider erst etwas später nach.