ich habe endlich die benachrichtigung bekommen, das ich meine arbeitserlaubnis erhalten hab. anfang januar geht es los, in richtung edmonton.
ich wäre dankbar für jeden tip oder hinweis was man zu beginn tun oder lassen sollte, worauf man unbedingt achten sollte, und/oder um was man sich gleich nach der ankunft kümmern sollte. ich hab mir zwar schon gedanken darüber gemacht, aber in diesem tollen forum gibt es soviel erfahrungen, da werden sicherlich ein oder zwei gute oder wichtige tips gepostet.
wenn jemand die firma "universe machine" in edmonton kennen sollte, wäre ich für ein kurzes feedback dankbar.
ich hab beim stöbern in diesem forum gelesen, man könne nach einem viertel jahr leben und arbeiten in CA das PR beantragen, und das auch noch in CA, ist das war? ich dachte, das könne man erst nach einem jahr beantragen und müsste dazu zur botschaft nach berlin.
bzgl. Universe und Feedback kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da die Firma gleich gegenueber unserer ist, koennen wir ja mal zusammen Mittag machen .
Searge, einfach mal die Suchfunktion (oben rechts) benutzen. Damit wirst Du viele Antworten sofort finden koennen. Wenn dann noch Fragen offenbleiben, immer her damit.