Ich habe die liebe meines lebens gefunden und zwar in Kanada! während eines Austauschschuljahres vor 2 jahren haben wir uns in Toronto kennengelernt und möchten unbedingt zusammen bleiben und heiraten.Ich bin hier in Deutschland und verisse ihn so sehr--nun suche ich ich schon länger nach infos und habe auch einige kanadische seiten durchgesehen,aber leider finde ich nichts handfestes.Also: Er ist Kanadier und ich bin deutsche.wir möchten gerne heiraten gerne zusammen in Toronto bleiben,wo er auch lebt. Hat jemand erfahrungen wie dass alles abläuft und wieviel so eine heirat kosten würde? da ich ja als deutsche 6 monate ohne visum in kanada verbleiben kann dachte ich mir,so einzureisen und dann innerhalb dieser 6 monate allen papier kram erledigen und die hoczeit vollziehen kann? Und wann müssen wir die Kanadische green card beantragen für mich? wie sieht es aus mit interview terminen für die Permanent resident Card?in den usa sind die behörden ja sehr penibel wie ich gehört habe,hat denn jemand erfahrung mit dem prozess in Kanada?so...das sind jetzt sehr viele fragen auf einmal, aber all das schwirrt in meinem kopf herum,und mein freund arbeitet derzeit auch nicht,deshalb mache ich mir grosse sorgen, wie dass alles klappen soll.ich würde dort gerne sofort eine arbeitsstelle suchen (hab deutsches fachabi).Ich habe gelesen, der partner muss beweisen ,dass er seine frau solange versorgen kann,bis sie ein eigenes einkommen in kanada hat-heisst das, dass mein freund 100 % eine arbeitsstelle haben MUSS? da er geld gespart hat,würden wir da keine probleme haben,es geht mir darum,ob er zwingend eine arbeit haben muss ,damit ich die Permanent resident card erhalten kann...
ich bedanke mich und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Also meine Freundin lebt seit Jahren in Kanada und ist mit ihrem Freund nur verlobt. Sie hat eine Arbeitserlaubnis, weil ihr Freund irgendwie ihr Sponsor ist, sie hat auch ein Kind mit ihm, weiss ja nicht ob das ein Unterschied macht.
Wenn ich die Beiträge der letzten Zeit so betrachte hab ich den Eindruck das eine Arbeitsemigration nach Kanada nicht so schwer ist oder liege ich da falsch?Ich weiß nur aus den 60 er Jahren das Einwanderung damals nicht so leicht war.Hatte ein Angebot nach Kanada zu gehen unter der Bedingung Arbeitsplätze zu schaffen und zu Investieren( eine gewisse Summe).An des Mädchens Stelle würde ich mich um einen Job in Kanada bemühen mitsamt dem Aufenthalt dann steht der großen Liebe nichts im Weg. Good Luck! Erwin
Warum in DE eine Ausbildung machen, wenn sie hier dann eh nicht anerkannt wird. Außerdem meine ich, bitte selber überprüfen, dass wenn sie den ANtrag von CA aus stellt, sie unbefristet in CA bleiben kann. Für diese Sponsorart, Ehepartner, gibt es Sonderstatus. Kannst halt nicht arbeiten. Ansonsten: Heiraten, a.s.a.p. Antrag stellen und dann entweder in DE jobben, Praktikum, o.ä. (in dem Fall Antrag in DE stellen) oder in CA leben und z.B. Fernstudium machen (dann ANtrag in CA stellen).
Heiraten ist einfach. Du musst halt alle Papiere zusammen haben.
hat-heisst das, dass mein freund 100 % eine arbeitsstelle haben MUSS?
absolut
der muss eine arbeit haben
warum?
weil du sonst einen gigolo heranziehst
die sind aber eh immer auf der suche nach der nächsten reicheren frau - also keine gute perspektive
wie 0815 bereits schrieb - braucht das sponsorship in ca sehr lange - in dieser zeit kannst du nach einreichen des antrags runde 6 - 12 monate nicht arbeiten - da du keinen permit erhälst - arbeitest du illegal besteht die chance der deportation - trotz heirat
wie wollt ihr in dieser zeit miete bezahlen, essen, ...????
wenn er nicht arbeitet - hast du viel geld mitzubringen - die anstrüche solcher männer sind nicht ....
PS: @MaximDas mit der Arbeit und dem Geld des Sponsors ist keine gesetzlich vorgeschriebene Anforderung, oder? Es gibt keinen Einkommensnachweis bei Family Class Immigration (Spouse, Conjugal Partner,...), oder?