wie lange dauert die bearbeitungszeit, wenn man einen antrag auf pr über skilled worker stellt?
lohnt es sich bereits schon jetzt den antrag zu stellen und parallel dazu aber erstmal einen 9monatigen auffrischungs-sprachkurs (man möchte sich ja nicht blamieren ) zu machen?
mir wurde von einem ausgewanderten anwalt gesagt, dass, wenn man z. b. mit dem wp einreist man sofort auch seinen antrag auf pr stellen soll, da die bearbeitungszeiten bis zu 2 jahre dauern können und das wp ja nur 2 jahre gültig ist.. stimmt das so? gibt es bekannte fälle von leuten die das pr niemals bekommen haben und somit nach 2 jahren wieder das land verlassen mussten? wenn man gleich mit pr einreisen möchte, dauert es dann auch 2 jahre?
an alle die es schon geschafft haben: wie habt ihr es angefangen euren traum zu verwirklichen??? ehrlich gesagt sind wir etwas ratlos im moment ... pr-antrag? oder über wp, also arbeitgeber suchen? nominierung (wie genau funktioniert das, gibt es das nur für bestimmte regionen und berufe)?? etc. etc.
Zitat von fcktreu lohnt es sich bereits schon jetzt den antrag zu stellen und parallel dazu aber erstmal einen 9monatigen auffrischungs-sprachkurs (man möchte sich ja nicht blamieren ) zu machen?
Nicht nur des Blamierens wegen, sondern auch der Punkte. Mache mal den Selbsttest auf der Homepage der CIC und schaue auf wieviele Punkte Du kommst. Franzöisch oder Englisch "nebenher" lernen würde bestimmt kein Fehler sein.
Zitat von fcktreu mir wurde von einem ausgewanderten anwalt gesagt, dass, wenn man z. b. mit dem wp einreist man sofort auch seinen antrag auf pr stellen soll, da die bearbeitungszeiten bis zu 2 jahre dauern können und das wp ja nur 2 jahre gültig ist.. stimmt das so? gibt es bekannte fälle von leuten die das pr niemals bekommen haben und somit nach 2 jahren wieder das land verlassen mussten? wenn man gleich mit pr einreisen möchte, dauert es dann auch 2 jahre?
Eine WP kann ja auch wieder verlängert werden. Beides hat Vor- und Nachteile. Nutze die SUCH-funktion und Du wirst beides finden.
Zitat von fcktreu an alle die es schon geschafft haben: wie habt ihr es angefangen euren traum zu verwirklichen??? ehrlich gesagt sind wir etwas ratlos im moment ... pr-antrag? oder über wp, also arbeitgeber suchen? nominierung (wie genau funktioniert das, gibt es das nur für bestimmte regionen und berufe)?? etc. etc. VIELEN DANK SCHON MAL VORAB!!!
Was für den Einen gut ist, muss nicht für Dich gelten. Viele Wege führen nach Rom.....
wir wollen natürlich keine unnötige zeit vergeuden und deshalb fragen wir uns, ob es sinn macht jetzt schon den antrag zu stellen. bis dann alles durch ist dürften dann auch unsere englischkenntnisse perfektioniert sein.. so wie ich das verstanden habe bekommt man ja die punkte für die sprachkenntnisse mit ablegung des sprachtests (korrigiert mich, wenn ich mich irre). wann wird denn dieser test gemacht? zu anfang oder gegen ende der ganzen bearbeitungszeit?
achja und hierzu gleich die nächste frage... reicht für den test "umgangsenglisch" oder sollten wir auch gleich einen "handelsenglischkurs" mitmachen...
kann man den antrag in berlin eigentlich auch parallel zu einer jobsuche stellen und dann, wenn man eben schneller einen arbeitsplatz findet, mit wp einreisen?
oder muss man sich festlegen welche "einreisungsart" man gerne hätte?
wenn das so gehen würde, dass man den antrag auf pr jetzt schon stellen kann und dann später vllt wirklich mit wp einreist, dann würde sich ja so auch die bearbeitungszeit für das pr verkürzen, da es ja schon am laufen ist. ODER?????
lt. der freundlichen auskunf von maxim wäre es nämlich so, dass ich wohl leichter einen job finden würde, aber mein mann mehr punkte beim skilled worker verfahren erreichen würde, da er fachabi hat.
zu deinen fragen: du stellst sehr viele fragen aus unterschiedlichen bereichen. zum thema "PR-bearbeitungszeit" wurden schon diverse fragen beantwortet - zum teil sehr ausfürlich z.b. hier: topic.php?topic=3940
benutze einfach auch mal die such-funktion hier.
gleiches gilt zum englisch. unter dem stichwort IELTS findest du weitere infos.