Wie viele andere möchte ich auch nach Kanada. Aber mit dem Auswandern möchte ich erst noch etwas vorsichtig sein weil wenn ich das ganze Prozedere hinter mir habe und evtl. eine Aufenthaltsgenehmigung bekomme und dann nach 6 Monaten merke " Nee das ist doch nix für mich hier" wäre ja alles für den Eimer. Nunja ich möchte dagegen erst einmal für ca. bis zu 12 Monaten durch Kanada ziehen und da Jobben bzw. sowas ähnliches wie auf Zunft gehen " Für Diejenigen die nicht wissen was das ist http://www.madeyes-nrw.de/html/Zuenfte.html Schwerpunkt liegt dabei auf dem Wandern und den Eigenschaften sammeln" Ich mache eine Ausbildung zur "Fachkraft für Lagerlogistik" habe auch schon vorher in dem Bereich gejobbt. Werde dieses Jahr fertig und möchte auch dieses Jahr rüber. Ich gehe jetzt davon aus das ich bestehe .
Jetzt meine ganzen Fragen zu diesem Anliegen:
1. Kann ich das machen wenn ich ein Besuchervisum oder dergleichen beantrage? Oder muss ich etwas anderes machen? 2. Oder muss ich ein Arbeitsvisum beantragen? Was ist wenn ich in den 12 Monaten beschließe da zu bleiben und einen Job finde? 3. Versichern will ich mich mit einer 12 Monatigen Reiseversicherung ( Reicht die Versicherung aus oder...?) 4. Wenn ich entlohnt werde während "meiner Zunft" muss ich das versteuern? Oder wie? 5. Ich habe einen Hund und der kommt auf jeden Fall mit ( Infos bei der Fluggesellschaft schon nach gelesen) Wie sieht das mit Versicherungen für ihn aus? 6. Brauch ich evtl. noch andere Versicherungen. 7. Muss ich noch was anderes beachten? 8. Mir fallen nach und nach bestimmt noch Fragen ein
Und jetzt das wichtigste und das soll bitte niemand falsch verstehen nur hab ich das leider schon zu oft erlebt:
Bitte nur antworten die auch stimmen d.H. zu 100% stimmen oder noch besser man durch eine Link Weiterleitung vertiefen kann. Grund dafür ist recht simpel. Ich kenne selber genug Halbwahrheiten und hab auch selber genug falsches Besserwisser denken. Es nutzt mir und dennen die das gleiche machen wollen nicht wenn ihr nur "Sch-okolade" steht.
Aber ansonsten bedanke ich mich jetzt schon mal für alle Hilfe die Ihr mir geben könnt. Und für die anderen natürlich auch.
Wenn Du nur 100% Antworten willst kann man Dir ja gar nicht antworten , denn Deine Fragen lassen sich nicht mit ja oder nein beantworten, es spielt ja auch Deine Persönlichkeit mit hinein ob diese oder doch jene Idee für Dich gut ist. Für Dich ist erst einmal ein Schnuppervisum interessant- Work and Travel- Infos dazu auf den Botschaftsseiten kanada.de Ansonsten ist es nicht so einfach mal eben das eine Visa in ein anderes zu ändern, bei manchen Visas mußt Du zurück nach D um dann von hier aus wieder neu starten zu dürfen. Auf den Seiten der Botschaft erfährst Du auch noch einiges mehr zu den unterschiedlichen Visas. Ein anderer Aspekt ist Dein Beruf- schaue einfach mal in der NOC liste (den link dazu findest Du in dem unteren Link) danach und dann suche mal Stellengesuch in der Jobbank.ca
@diepone: bisschen einfach machst du dir die sache ja schon. vielleicht solltest du hier erstmal im forum nach deinen antworten suchen. vieles wurde bereits angesprochen.
wenn du verbindliche antworten auf deine fragen hast, dann solltest du dich an einen berater wenden. die kosten zwar etwas, aber die antworten dir weitestgehend verbindlich. alternativ kannst du deine fragen auch an die botschaft adressieren.
ZitatViel erfolg und Entschuldigung für meine nicht 100% Antwort emot-blink das Leben ist eben nicht schwarz ODER weiß
Dreiauge
Das ist doch schon mal was was du da geschrieben hast. Danke ich schau mir das umgehend an.
Zitat3i: Ab in die Ecke!
nothingtoadd, because I don´t have 100% Antworten, too.
RIGHT!!!!!
Zitatwenn du verbindliche antworten auf deine fragen hast, dann solltest du dich an einen berater wenden. die kosten zwar etwas, aber die antworten dir weitestgehend verbindlich. alternativ kannst du deine fragen auch an die botschaft adressieren.
cheers
andy
Du hast sowaohl Recht als auch Unrecht aber man liest immer recht viel und hört genauso viel. Leider ist zu wenig davon richtig. Und wenn mir das einer in einem Freien Forum sagen kann und es auch noch belegen kann warum dann gleich wen bezahlen
Aber ich bin dir trotzdem Dankbar für deine Antwort
diepone, Dir ist aber schon bewusst, dass ein Forum eine Gemeinschaft ist, in der der eine für den anderen was tut.
zB Nach bestem Wissen und Gewissen seine Erfahrung oder Kenntnisstand mitteilen. Dieser kann natürlich im Informationsfluss und der -genauigkeit variieren.
Dann aber als "Neuling" (steht unter Deinem Namen) zu kommen, ohne auch nur etwas für die Gemeinschaft beigetragen zu haben, einen auf dicke Lippe zu machen ist schlichtweg frech.
Deine "Geiz ist geil"-Mentalität ist eh out- sogar bei Saturn.
Wenn ich also Dreiauge aus Spass in die Ecke schicke, muß ich bei Dir im Ernst sagen: SETZEN - 6!
Hab ich was verpasst? Gibt es in diesem Thread etwas was ich nicht lesen kann? Davon ab, glaube ich kaum das ich ne dicke Lippe riskiere! Das möchte ich mir verbitten. Ich weiß echt nicht wo das Problem auf einmla ist. Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe zu erhalten. Bis jetzt hat das hier auch alles gut und freundlich geklungen. Die Hilfe die ich bis jetzt bekommen habe, dafür bin ich mehr als dankebar. Und wenn ich "jetzt schon" könnte würde ich gerne welche erwidern. Leider geht das "noch" nicht. Und das mit dem Geiz ist geil Prinzip finde ich auch lustig. Wer sagt das ich geizig bin bzw. wo habe ich das aufkommen lassen?
- Nur weil ich nicht gleich was bezahlen will? - Mir lieber erst Hilfe in einem Forum wie diesem hier holen möchte? - Lese das man sich wenn es geht von einem Berater fern halten soll?
Wenn alle das gegenteil von dem machen würden wäre dieses Forum leer!
Das mit dem Zitat über dreiauge tut mir Leid das ist anscheinend falsch rübergekommen. @dreiauge: SORRY SORRY SORRY
Und nebenbei. Versteh ich auch nicht was auf einmal hier los ist. Ihr tut so als wollte ich jemanden an den Karren pissen!
Und nebenbei. Versteh ich auch nicht was auf einmal hier los ist. Ihr tut so als wollte ich jemanden an den Karren pissen!
richtig - genauso verstehen wir dein posting
PS - von bezahlen ist hier im forum nie die rede, um das anzumerken
wird alles freiwillig gemacht
Naja es geht ja auch nicht darum im Forum oder an das Forum etwas zu bezahlen sondern für einen Berater! Steht auch weiter oben!!!!
Dann sag mir doch mal wo ich hier jemanden an den Karren pissen will? Ich hab um Hilfe gebeten habe welche bekommen und sogar gute und bin dafür sehr dankbar.
Zitat von diepone... Dann sag mir doch mal wo ich hier jemanden an den Karren pissen will? Ich hab um Hilfe gebeten habe welche bekommen und sogar gute und bin dafür sehr dankbar.
Wo ist jetzt das Problem?
...
Das Problem ist Einfach, Du hast Dich ein wenig im Ton vergriffen, es ist Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen und sicher auch nicht beabsichtigt gewesen.
Versuch das nächste mal nicht in Stammtischmanier zu schreiben, denn so redest Du bestimmt auch nicht mit Leuten die Du noch gar nicht kennst.