Hallo an alle. Ich möchte Euch fragen, ob die Chancen im Kaufmännischen Bereich in Kanada einen Job zu finden wirklich so schlecht sind. Habe schon viel unternommen. War unter anderem bei dem Raphaels Werk in Köln. Die sagten auch das es eigentlich unmöglich sei als Kaufmann dauerhaft eine Anstellung zu finden um auszuwandern.
Andere sagten das man im Yukon wohl bessere Chancen hat. Wer kann helfen und Tipps geben ?
Hallo und Vielen Dank für die Antwort. Habe Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt, bin 31 und habe 15 Jahre inkl. Lehre in der selben Branche gearbeitet.
Es ist eigentlich ganz einfach. Kaufmann ist jetzt nichts besonderes, da gibt es genug Kanadier, die sich auch Kaufmann nennen. Du bist bestimmt besser als die meisten, aber Dein Englisch ist schlechter und Du kennst die Kanadier nicht, wie die hier arbeiten, denken, fühlen etc. Also warum sollte man Dich einstellen? Dort wo Du einen Job bekommen könntest, würdest Du ihn nur bekommen, weil kein Kanadier da hin will. Und es ist fraglich, ob Du dann dahin willst. geh doch mal für 2-3 Wochen in den Yukon im Januar.
Ich muss mal gerade den Yukon ein wenig in Schutz nehmen. Zugegebenermassen habe ich da bisher nur im Sommer gearbeitet. Aber fuer mich ist das das urspruengliche Kanada. Klar wird es schweinekalt, aber das Klima allein zaehlt ja nicht nur als Wohlfuehlfaktor und sooo uebel finde ich Whitehorse nicht (obwohl ich persoenlich trotzdem nicht unbedingt da leben wollte).
Hier in Manitoba hats heut frueh -25 Grad gehabt, mit Wind -30. War saugeil. War noch nie im Yukon , weis nich obs so viel kaelter ist. Wuerde nie in heisse Laender wollen, der Sommer in De war schon eklig.
Anziehen kann man sich immer, ausziehen irgendwann nimmer!!
Gruesse an die alte Heimat....komme urspruenglich aus Burbach
Die Winter hier sind alle unterschiedlich.....habe lange in Ontaio gewohnt und muss sagen ich ziehe den Winter hier in Alberta vor!!!! Es ist zwar Temperatur maessig kaelter als in Ontario aber knochentrocken....wesentlich angenehmer! Und fuehlt sich bei weitem nicht so kalt an wie in Ontario
Ansonsten stime ich Maxim zu....gehe ueber PR und dann kannst Du arbeiten wo und was Du willst!