Wenn ich die Bewilligung zum W&T habe, und vor dem eigentlichen Start mit dem Programm in Kanada einreisen möchte (1-2 Wochen mit Touristenvisum) um Bewerbungsgespräche, Wohnungssuche etc. im Vorwege zu erledigen, ohne schon die ohnehin Begrenzte Zeit des W&T zu benutzen/eröffnen.
Geht das!?!?!?!
Sprich am 1.3.08 mit Touristenvisum einreisen (obwohl ich den W&T Antrag besitze), dann wieder zurüch nach DE, und dann ein paar Wochen/Monate später wieder mit dem eigentlichen Antrag einreisen um die vollen 12 Monate zu haben.
Also wir werden es genauso machen. Reisen Mitte April als Touristen ein (da wir erst noch in Kanada Urlaub machen wollen und dann sowieso für 4 Wochen nach USA fahren wollen) und dann auf dem Landweg wieder in Kanada ein. Bei der erneuten Einreise wollten wir dann ca. Mitte Juni unser W&T Visa einlösen. Wir haben auch überlegt ob man das sagt oder nicht. Da die Wahrheit immer am Besten ist werden wir dem Officer bei dem wir unser Touristenvisa bekommen wahrsch. schon erzählen wie wir es vorhaben.
Hoffe auch, dass die da nix dagegen haben. Aber dürfte ja eigentlich nix dagegen sprechen.
also wenn ihr als touristen einreist braucht ihr auch nicht anzugeben, dass ihr in einiger zeit mit w&t wiederkehrt... dadurch entstehen nur unnötige fragen... ;o)
also wenn ihr als touristen einreist braucht ihr auch nicht anzugeben, dass ihr in einiger zeit mit w&t wiederkehrt... dadurch entstehen nur unnötige fragen... ;o)
Ja das mit den Fragen stimmt natürlich. Aber die werden auch kommen wenn der Officer sieht dass das Rückflugticket z.B. erst in 12 Monaten gebucht ist wir aber nur 2 Monate als Touristen einreisen wollen. Und was sagt man dann...? Vielleicht doch lieber die ganze Story mit W&T erzählen...?
Ich kann also bis zu 15 (oder gar 24 Monate) ganz legal im Land bleiben, wenn ich vor W&T 6 Monate als Tourist, danach 12 Monate mit dem W&T-Visum und mglw. anschließend noch mal 6 Monate als Tourist nach Canada gehe? Oder gibt es zum zweiten Touristenvisum Restriktionen?