ich habe mal eine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn man in Kanada ein bestehendes Geschäft übernehmen möchte, was für ein Visum muss man beantragen?? Gilt man dann als Unternehmer und muss ein Eigenkapital in Höhe von CAN$ 300.000 und eine Pflichtinvestitionssumme von CAN$ 125.000 mitbringen??
In welcher Provinz ist das Business ansässig? Dann gibt es mglwse. auch noch provincial programs. Habe mal vor paar Nächten dazu was geschrieben. Schau mal auf der 2ten Seite. Eine meiner Posts dort topic.php?topic=5780
du brauchst ein vermögen - ehrlich verdient und versteuert - das ist von dir fehlerfrei zu beweisen, um so was machen zu können
dann brauchst du erfahrungen als "boss" eine squalifizierten unternehmens - alternativ erfahrung als manager und du brauchst ..... die liste wird länger
das reine kaufen eines geschäftes ist in diesem moment kein plus - um die einwanderung zu garantieren
Wie waere es denn, wenn ihr mal abwartet, wo das Business denn eigentlich sein soll, bevor hier noch mehr Informationen auftauchen, die zwar alle mehr oder minder richtig sind, aber vermutlich nicht zutreffen?
The Immigrant Investor Program seeks to attract experienced business people to invest C$400,000 into Canada’s economy. Investors must:
* show that they have business experience * have a minimum net worth of C$800,000 that was obtained legally and * make a C$400,000 investment.
Your investment is managed by Citizenship and Immigration Canada (CIC) and is guaranteed by the Canadian provinces that use it to create jobs and help their economies grow.
CIC will return your C$400,000 investment, without interest, about five years and two months after payment.
.....
0815. Du hast versehentlich das falsche Programm rausgesucht. INVESTORen brauchen "nur" Geld leihen, Erfahrung aufweisen und müssen kein Business kaufen. Für sie käme das Entrepreneur-Programm in Frage.
Aber wie bereits erwähnt, sollte die kleine Perle uns sagen wo das Business ist. Dann können wir genauere Infos geben.
Mir wurde, durch Bekannte, ein kleines Kaffee in der Nähe von Edmonton angeboten. Es ist sehr nett und wird verkauft, weil die Besitzer schon älter sind und es körperlich nicht mehr so gut schaffen.
Meine Kinder und ich sind schon seit längerem am überlegen, ob wir nach Kanada auswandern sollten, denn die Zukunftschancen, finde ich persönlich, hier nicht mehr berauschend.
Ich selber bin gelernte Bankkauffrau, allerdings führe ich über 20 Jahre mein eigenes Geschäft, wo mitterweile meine ältere Tochter (22Jahre) mitarbeitet.
Auch in Kanada wäre ich gerne weiterhin mein eigener Chef. Natürlich ist es klar, dass man ohne eigenes Startkapital nicht weit kommt. Aber so viel? Es wäre doch nur ein kleines Unternehmen, dass schon bekannt ist.
Beachte, dass Du dann keine PR hast, sondern eine Aufenthaltsgenehmigung. Eine PR zieht wieder weitere Bedingungen nach sich. zB. an das Unternehmen.
Diese sind:
Qualifying Canadian business means a business operated in Canada by an entrepreneur—other than a business operated primarily for the purpose of deriving investment income, such as interest, dividends or capital gains—for which there is in any year within the period of three years after the day the entrepreneur becomes a permanent resident documentary evidence of any two of the following:
1. the percentage of equity multiplied by the number of full-time job equivalents is equal to or greater than two full-time job equivalents per year; 2. the percentage of equity multiplied by the total annual sales is equal to or greater than $250,000; 3. the percentage of equity multiplied by the net income in the year is equal to or greater than $25,000; and 4. the percentage of equity multiplied by the net assets at the end of the year is equal to or greater than $125,000.
Es müssen "nur" zwei Punkte zutreffen Ausgehend, dass Du alleiniger Gesellschafter bist, bzw. das Unternehmen Dir alleine gehört: 1. Es müssen zwei Vollzeit-Arbeitsplätze geschaffen werden, die mit Kanadiern oder WP Inhabern besetzt sind, können auch 4 Halbtagskräfte sein... 2. Der annuale Umsatz ist min. 250.000 CAD 3. Der netto Jahresüberschuss muss min. 25.000 CAD sein 4. Das Eigenkapital muss am Jahresende min. 125.000 CAD betragen
Bitte korrigiert mich, da ich es bestmöglich übersetzt habe.
Such nach einem zwar schon mittlerweile 1 Jahr alten Post, aber besser erklaert bekommst es nicht. Stichwort war damals glaub ich Business Immigration und der Verfasser war Calgarian.
Lass dir die letzten 5 Jahre Umsatzberichte zeigen. Meine persoenliche Meinung ist, dass du mit einem Kaffee und hat es auch noch so guten Anklang, die Bundesauflagen nicht erfuellen kannst. Unabhaengig davon ist die Business Class Immigration nicht unbedingt schneller als die Skilled Worker Class. Aber auch als Skilled Worker koenntest du das Geschaeft betreiben.
hier kannste Du getrost das "schätze" streichen[smilie=emot-blink.gif] das ist ein Bereich den Thorsten bestimmt besser kennt als manch anderer hier von uns.