Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, ich möchte mit meiner Familie nach Halifax auswandern. Mein Problem ist das ich von Beruf Technischer Offizier auf Handelsschiffen bin. Offentsichtlich gibt es aber für diese Berufsgruppe keine Informationen (oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht). Aber im zweitgrößten Naturhafen der Welt muss es doch Arbeit für einen Seemann geben. Sehr gerne würde ich auf Eisbrechern oder Offshore-Versorgern fahren. Beides müsste es reichlich geben. Über Tipps und hinweise wäre ich sehr erfreut...
Also da erwischst Du mich auf dem komplett falschen Fuss, habe ueberhaupt keine Ahnung! Als "Fachmann" sag ich mal: Canada ist umgeben von 2 Meeren (eins links, eins rechts), Schiffe gibt es auch, also muesste es auch Arbeit fuer Seemaenner geben.......... Ich weiss, ist nicht gerade eine Hilfe, wollte nur mal eben hallo und willkommen sagen!
kann mich 0815 anschließen - die schiffe, mit hafen halifax, werden vor allem von einheimischen besatzungen gesteuert - diese jobs werden in der regel "vererbt".
wie sieht es mit dem zweitgrößten containerhafen in nordamerika aus ? montreal?
auch von dort fahren eisbrecher etc.
der wird jahrrund von hochsee-schiffen angefahren
auch hier - du hast einzuwandern - und dann dein glück einen job zu finden zu nutzen
Ich habe waerend meines Urlaubs in Ontario vor drei Jahren in einem B&B einen Hollaender getroffen, der genau das machte. Er fuhr auf Offshore-Versorgern und seine Frau fuehrte das B&B. Sie waren auch noch nicht allzulang in Canada. Er kam allerdings von Terschelling, vielleicht gab es vom dortigen Clan Connections nach Kanada.