ich bin dabei mich zu informieren und hoffe das es hier viele hilfsbereite Leute gibt die dumme Anfängerfragen beantworten
Ich bin gelernter Hotelfachmann und hab letztes Jahr meinen Hotelbetreibswirt gemacht. Meine Freundin schließt im Sommer ihre zweite Ausbildung auch als Hotelfachfrau ab.
Da wir beide keine Lust mehr auf Deutschland haben wollen wir weg. USA, Asiatischer Raum und Europa wollen wir nicht. SÜdamerika reizt uns auch ned und Australien... stand zur wahl aber wir wollen doch lieber nach Kanada
Jetzt sind wir an Informationen Sammeln und fahren im März auf die Messe nach Leipzig wo die Agentur für Arbeit so einen Informationstag macht und auch Arbeitgeber aus Kanada sich vorstellen...
GFeplant ist erst mal ein halbes Jahr und wenn es so ist wie wir uns das vorstellen evtl. für immer.
Achso, als Ziel haben wir British Columbia um Vancouver... aber in die Stadt direkt will ich nicht
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe das ihr hier genauso viele Infos sammeln könnt wie wir
versteift euch nicht auf ein halbes Jahr eingewöhnungszeit... einige fühlen sich nach 6 monaten immer noch wie touristen und haben oft heimweh
Viel Glück mit der Jobsuche...
Achso... da ihr eure ausbildungen erst abgeschlossen habt und warscheinlich noch unter 35 seit, würde ich mich mal mit dem young worker permit (YWP) befassen.
Zitat von Simona...Achso... da ihr eure ausbildungen erst abgeschlossen habt und warscheinlich noch unter 35 seit, würde ich mich mal mit dem young worker permit (YWP) befassen.
Danke das werden wir auch
Wir arbeiten aber beide schon seit Jahren in der Gastronomie... also keine Neulinge mehr.
Von daher denke ich nicht das wir größere Probleme mit einem Job haben werden... da steht wohl eher unser Zusammen weggehen mehr im Weg. Weil die Arbeitgeber sollten ja für uns beide erreichbar sein und manche Firmen wollen nicht das ein Pärchen in unterschiedlichen Betrieben arbeiten... wenn man mal an Betriebsgeheimnisse etc. denkt