Grüße!! Bin durch eine Community hierauf gestoßen und möcht mich kurz vorstellen. Werd jetzt 23 jahre alt, bin gelernt Bankkaufmann und seit einem jahr wieder in festen Händen. Ich spiele schon seit ein paar jahren mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern, möchte gern ein paar Kontakte zum Erfahrungsaustausch finden und habe natürlich auch ein paar fragen auf dem Herzen.
Habe mich recht ausführlich informiert, allerdings kam mir meine Freundin "dazwischen" und nun muss ich umplanen Ich hatte bereits Winkler in manitoba für mich ausgesucht, allerdings möchte meine freundin nicht umbedingt in einen teil Kanadas leben wo es ganz so arg kalt ist. Wir suchen nach einenr ruhigen (nicht verlassenen) Ecke wo es schön grün ist und wo ihc in max 150km umgebung auhc ne größere stadt habe ist sowas zu finden..bestimmt doch, oder? ^^ leider war ihc noch nicht in urlaub, das kommt als nächstes um die Ecke dann zu besuchen. Wir würden uns wirklich wahnsinnig freuen wenn uns einer Tipps und evtl Bilder geben könnte, denn es ist uns wirklich ernst. Aus finanziellen Gründen habe ihc mir ein Zielö von 5-7 Jahren gegeben wo ihc in kanada mit Katz und Maus sitzen will.....denn vermutlich wirds immer schwerer wenn ich mehr Zeit verstreichen lasse.
Hallo, viel Spass im Forum und viel Glueck bei Euren plaenen. Was ist denn fuer Dich eine groessere Stadt? Wenn Du nach Temperatur den Ort suchst wo Du hingehen willst dann am besten an einer der beiden Kuesten - also Westkueste um Vancouver oder Ostkueste in den Atlantikprovinzen (NB, NS, PEI).
Da kannst Du mal sehen wie das Leben spielt. Ich hatte nie vor nach Canada zu gehen, aber dann kam meine Frau "dazwischen" und jetzt lebe ich seit 2006 hier....Du schreibst Du spielst seit ein paar Jahren mit dem Gedanken, und planst es in 5-7 Jahren zu tun........ wie ernst ist denn die Idee auszuwandern? Alles gruendlich vorzubereiten und zu planen ist ja eine gute Idee, aber 5-7 Jahre? Das ist schon sehr lange hin,,,,,,,