hmmm...... Vielen Dank erstmal für die Antworten. Also selbstverständlich weiß ich das die Crews auf Händlern international sind. Weiterhin ist es klar das es kaum noch ein Schiff unter kanadischer Flagge gibt, denn die Letzte kanadische Reederei wurde von Hapag oder Tui aufgekauft. Es gibr insofern keine international operierende kanadische Reederei mehr, (sollte jemand mehr wissen bitte mitteilen). Trotzdem ist der Hafen von Halifax einer der meist angefahrenen Häfen des Nordamerikanischen Kontinents und es gibt mehrere Firmen die von hier aus operieren, die Atlantic Toweling zum Beispiel fährt von hier aus. Auch St. John ist ein maritimer Stützpunkt. Ach so Halifax ist auch Hauptstützpunkt der kanadischen Marine.
Aber selbst wenn die Crews auf Händlern international sind oder gerade deswegen... wie bekomme ich eine Aufenthaltsberechtigung für Kanada oder ein dauerhaftes bleiberecht wenn ich mein Geld auf See verdiene und in Kanada leben möchte ?? Alle Programme richten sich auf Leute die in Kanada einen Job haben oder haben möchten... Ich möchte in Kanada leben ohne in Kanada direkt einer Tätigkeit nachzugehen. Mein Geld erwirtschafte ich ja woanders.
Kann hier keiner etwas dazu sagen ????
VlG Oli
Hallo, stimme Stak74 zu, habe den Titel deswegen angepaßt, leider kann ich dies hier nicht an die erste Debatte anfügen. Bis auf den Titel der hmmmm.... lautete nichts verändert Dreiauge