Hallo alle zusamen habe eine frage mein freund lebt in der scheidung er möchte auswandern nach canada mus er was beachten wegen den unterhalts zahlungen oder nicht danke grüß jacke
Er muss sicherstellen, dassd er Unterhlat gewaehrleistet ist. Es kann auch passieren, dass er eine Art Sicherheitsleistung in Deutschland "hinterlegen" muss in Hoehe des Unterhaltes fuer ca. ein Jahr. So wurde es uns von unserer Anwaelting erklaert.
nicht bezahlen bedeutet in den augen der kanadier eine "straftat" - damit wird man inadmissible to Canada - das heißt, es gibt keine permanent residence visa - selbst eine verlängerung des work permits kann passieren - oder direkt die verweigerung
sollte man sich die PR erschummeln, kann sie wieder aberkannt werden
Wobei es schwierig wird mit der PR, wenn er in DE gesucht wird. Vielleicht steht sogar bereits was im poliz. Fuehrungszeugnis bis er eine aktuelle Version beantragt. Dann ist es eh durch.
CIC kann auch nachtraeglich unangenehm werden, wenn sie feststellen, dass was im Argen war.
denn dann muss er beachten, dass, wenn er plant einen PR antrag zu stellen, er sich weiterhin gut mit seiner ex versteht... kinder müssen ab einen gewissen alter zur medical examination, auch wenn sie noch in deutschland leben und fotos etc müssen auf jeden fall für den antrag dabei sein.
ansonsten kann er zwar ein separation statement unterschreiben ist dann aber nicht mehr in der lage zu einem späteren zeitpunkt sein kind in der "family class" nachzuholen!
Zitat von Thestogibt es kinder aus dieser beziehung?
denn dann muss er beachten, dass, wenn er plant einen PR antrag zu stellen, er sich weiterhin gut mit seiner ex versteht... kinder müssen ab einen gewissen alter zur medical examination, auch wenn sie noch in deutschland leben und fotos etc müssen auf jeden fall für den antrag dabei sein.
ansonsten kann er zwar ein separation statement unterschreiben ist dann aber nicht mehr in der lage zu einem späteren zeitpunkt sein kind in der "family class" nachzuholen!
Dies gilt aber auch nur bei geteiltem Sorgerecht. Hat die mutter das alleinige Sorgerecht, muessen die Kinder nicht zum Medical check.
@tenner
In Deutschland fuer seine Kinder - Sorry, war fuer leicht nicht ganz klar ausgedrueckt.
Da sie aber erst ca. zwei Wochen vorher davon Wind bekommen hat, ist es uns ersparrt geblieben. Sie hat halt nur alleiniges Sorgerecht beantragt und auch bekommen, da er zugestimmt hat. Er wuerde es aber wieder bekommen, wenn er wieder nach De zurueck geht (haben wir aber nicht vor )
ZitatDies gilt aber auch nur bei geteiltem Sorgerecht. Hat die mutter das alleinige Sorgerecht, muessen die Kinder nicht zum Medical check.
pittie, sorry aber das ist blödsinn. wenn du pr antrag stellst müssen deine kinder, egal ob du sorgerecht hast oder nicht zum medical check zumindest ab einem gewissen alter..... ich weiss dass so genau, weil wir zur zeit exaxt diesen fall haben
Eine Möglichkeit besteht darin nicht nach Kanada sondern nach Südamerika zu gehen.Da scheren Alimente und Medical Check,s sowiso keinen. Grüße Doc Blei
ZitatDies gilt aber auch nur bei geteiltem Sorgerecht. Hat die mutter das alleinige Sorgerecht, muessen die Kinder nicht zum Medical check.
pittie, sorry aber das ist blödsinn. wenn du pr antrag stellst müssen deine kinder, egal ob du sorgerecht hast oder nicht zum medical check zumindest ab einem gewissen alter..... ich weiss dass so genau, weil wir zur zeit exaxt diesen fall haben
Dann frage ich mich allerdings, warum die von CIC genau das gesagt haben, als wir nachgefragt haben. Und nicht nur wir haben diese Aussage bekommen. ABER: dann ist es hald BLOEDSINN, wenn du meinst, bitte, deswegen streite ich mich nicht.