Ich weiß dass das Thema schon oft und ausführlich behandelt wurde. Aber ich wollte doch mal selber nach euren Erfahrungen bei der Botschaft in Berlin und den diesbezüglichen Wartezeiten erfragen.
-Unser Antrag auf PR (Nominee Programm Manitoba) ging am 16.07.2007 in der Botschaft Berlin ein. - Das Aktenzeichen und die Filenumber / Quittung erhielten wir am 28.09.2007 - Die Aufforderung zum medizinischen Check erhielten wir am 17.01.2007
Diesen ärztlichen Termin wollen wir natürlich schnellstmöglich wahrnehmen. Meine Frage ist jetzt natürlich, wie ist der ungefähre Zeitraum zwischen der Aufforderung zum medizinischen Check und der Aufforderung die Pässe einzuschicken ?
Ist für mich deshalb wichtig, da mein jetziger Arbeitgeber lange im Voraus plant und entsprechend informiert sein will. Auch wäre dies für meine Familie sehr wichtig entsprechend einen Anhaltspunkt zu haben.
Ach ja, kann es sein, dass die Bearbeitungszeit in Berlin auch vom Bundesland (Manitobe usw. ) abhängt ? Habe schon Leute kennengelernt , die zeitgleich gestartet sind (anderes Bundesland), aber gerade erstmal die File-Number haben.