Erst mal eine kurze Vorstellung: Ich bin 33 Zahnmed.Fachangestellte, mein Mann ist 38 und Webdesigner und unsere beiden Töchter sind 11 und 9.
Unser Ziel ist Vancouver.
Nun die Story: Auswandern wollen wir eigentlich schon seit über 10 Jahren, aber aus familiären Gründen mussten wir es erst mal verschieben. Auch wussten wir nicht wohin. Dann , eines Tages lud uns der Onkel von meinem Mann zu einem Videoabend ein. Das Video handelte von Kanada und den verschiedenen Provinzen, da er und seine Familie dahin auswandern wollten.Er lebt inzwischen in der Nähe von Ontario und ist Kanadischer Staatsbürger.(Ich will das auch)
Das Video fing im Osten an und arbeitete sich langsam Richtung Westen vor. Dann kam der Teil über BC und Vancouver und es hört sich vieleicht blöd an, aber es war Liebe auf den ersten Blick.
Aber wie schon erwähnt mussten wir die Sache erst mal auf Eis legen. Vor ca. drei Jahren fingen wir dann ernsthaft an, wieder über das Auswandern nachzudenken und seitdem sammeln wir Infos, lesen die verschiedensten Bücher(Auch das Buch von einem Forum Mitglied, gutes Buch. Wir haben den Online Test gemacht, erweitern unser Schulenglisch usw.
Wenn es nach mir geht, würde ich lieber erst mal mit einem Wp rübergehen. Mein Mann möchte direkt den Antrag auf PR stellen.
Naja , kommt Zeit, kommt Rat. Vieleicht auch von euch?
herzlich willkommen im Forum! Ich bin sicher du wirst hier viel interessantes lesen. Zu eueren Plaenen wuensche ich euch viel Glueck. Eines wundert mich aber: Der Onkel lebt "in der Naehe von Ontario"? Wo ist das? Quebec?
Hallo Jenni, viel Spass im Forum. Gibt keinen Grund mit Deinem Mann zu diskutieren, wenn Ihr die noetigen Punkte erreicht sofort den PR Antrag stellen. Ihr koennt, wenn Ihr einen Job findet, trotzdem mit WP ruebergehen - Ihr habt halt dann schon einen Teil der Wartezeit ueberbrueckt.
herzlich willkommen im Forum! Ich bin sicher du wirst hier viel interessantes lesen. Zu eueren Plaenen wuensche ich euch viel Glueck. Eines wundert mich aber: Der Onkel lebt "in der Naehe von Ontario"? Wo ist das? Quebec?
Liebe Gruesse aus Ontario Maple Leaf
Hallo Maple Leaf, es war sehr spät an dem Abend. Ich meinte in der Nähe von Toronto. (Ontario : peinlich) Freue mich trotzdem über die Begrüßung. Liebe Grüße Jenni
Zitat von RaMaiHallo Jenni, viel Spass im Forum. Gibt keinen Grund mit Deinem Mann zu diskutieren, wenn Ihr die noetigen Punkte erreicht sofort den PR Antrag stellen. Ihr koennt, wenn Ihr einen Job findet, trotzdem mit WP ruebergehen - Ihr habt halt dann schon einen Teil der Wartezeit ueberbrueckt.
Gruss Ralf
Hallo RaMai
werde darüber nachdenken, finde den Vorschlag super! Danke Liebe Grüße Jenni