ich bin ab April 3 Monate in Monteal. Hier in D studiere ich. Soweit ich weiß brauche ich doch kein spezielles Visum als Tourist wenn ich aus D komme oder? Hat jemand Tipps wo ich günstig ein Zimmer zur Miete bekomme? Also ich schaue schon immer auf der Börse von der Mc Gill university aber da war noch nichts dabei was zeitlich passt... Gibt es was was ich umbedingt beachten sollte? Soll ich mein Geld lieber bar oder auf der Visa mitnehmen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Allerdings bin ich erst am Anfang meiner Recherche. Falls Du also noch andere Links entdeckt hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir diese auch mitteilen würdest.
The Montreal Mirror : News, Arts, Film, Music- [ Diese Seite übersetzen ]The Mirror is Montreal's definitive alternative newsweekly. Covering music, arts, film, theatre and dance from an original perspective including ... http://www.montrealmirror.com/ -
VOIR.CA MONTRÉAL - Informer, stimuler et rapprocher les ...- [ Diese Seite übersetzen ]Voir.ca: informer, stimuler et rapprocher les consommateurs de culture. http://www.voir.ca/
maybe es gibt noch weitere - zu meiner zeit waren es 4 freie magazine
Allerdings bin ich erst am Anfang meiner Recherche. Falls Du also noch andere Links entdeckt hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir diese auch mitteilen würdest.
Weitere Frage: Wenn ich ein unentgeldliches Praktikum machen will brauche ich dann wirklich ein Arbeitsvisuum? Hätte ich überhaupt noch eine Chance eins bis März zu bekommen?
jetzt hab ich mich weiter schlau gemacht und die nächste frage wird wirklich schwer... habe das polizeiliche führungszeugnis beantragt und zeit gehabt zu recherchieren.
die frage ist: ich studiere medizin und habe ein sogenanntes projektsemster (für doktorarbeit, wissenschaftliches arbeiten oder auslandsstudium) welches bei uns ein pflichtsemester ist. jetzt hab ich auf der seite des konsulates folgendes gefunden:
Ausländische Studierende im Bereich Gesundheitswesen, die ein Krankenhauspraktikum (clinical clerkship) in Kanada absolvieren (Arbeiten ohne Arbeitserlaubnis).
Das beantragt man normalerweise für eine Famulatur oder ein PJ-Tertial aber ich habe gehört dass die Kanadier Projektsemester nicht kennen. Da ich ja in einer KLinik im Rahmen meines Studiums tätig wäre (Forschung) frage ich mich nun ob ich nicht das anstelle von dem Praktikumsvissum beantragen kann.
Weiß da jemand was dazu? Wäre toll...
Oder kann mir jemand sagen wie ich die zuständigen Leute vom Konsulat ereichen kann um das zu fragen? (Hab eine Tel.nummer aber die geht nicht)...
Habe ueberhaupt keine Ahnung wovon Du redest, aber off-topic mal eben der Tip das im Juni Formel 1 in Montreal ist. Ziemlich coole Angelegenheit der Canada Grand-Prix........ lohnt sich!