ich hab mal ne frage wie ist es eigentlich mit den leuten die keine ausbildung haben...und nach Canada auswandern wollen. gibt es da ne möglichkeit ne ausbildung zu machen.. oder andere Möglichkeiten? oder hat sich für solche leute das Auswandern erledigt ..
erledigt nicht unbedingt, es geht auch über den Nachweis von Berufspraxis, auch suchen viele Firmen, im Moment, Hilfskräfte, darüber kann man dann auch zu mindestens fürs erste für eine begrenzte Zeit in Canada abreiten.
Zitat von dreiaugeerledigt nicht unbedingt, es geht auch über den Nachweis von Berufspraxis, auch suchen viele Firmen, im Moment, Hilfskräfte, darüber kann man dann auch zu mindestens fürs erste für eine begrenzte Zeit in Canada abreiten.
gruß Dreiauge
Der einfachste Weg ist als LKW-Fahrer. Das ist zwar auch keine Ausbildung, aber bringt einen nach CA.
ich selber bin dachdecker..die frage war ein thema bei freunden..ich selber möchte nächstes jahr nach canada gehen... und versuchen als Lkw fahrer nen jop zu bekommen...ich war der meinung das es schon möglich sei nen jop als ungelehrnter zu bekommen..andere meinten das sich die unternehmen dort nur das beste rauspicken..
als Dachdecker hast Du schon Chancen, auf jeden Fall in Alberta, schau mal hier http://www.alberta-canada.com/immigration/working/jobs/ Jobs für Ausländer in Kooperation mit der Provincregierung ausgeschrieben. Solltest Du da etwas finden, schreib dem AG nicht nur, ruf ihn auch an!
Ansonsten gehe zu den Jobmessen, Termine findest Du auch hier im Forum.
Also irgendwie frag ich mich immerwieder, was manche sich unter dem Beruf eines Truckers so vorstellen. Schoen romantisch den Hwy runterdonnern. Zwischendurch mal in die Staaten fahren und dann wieder fuer ein paar Tage zu hause sein.
Ist es das?
Also das soll sich jetzt bewusst etwas ironisch, wenn nicht gar sarkastisch anhoeren. Man liest es einfach immerwieder hier und anderswo. ach, dann werd ich halt Trucker...