Wer hat denn eine Idee, wie man am günstigsten seine Euros in kanadische Dollar umwandelt ?
Am 23.02 fliegen wir nach Edmonton und einer der ersten Schritte nach Erhalt der Sozialversicherungskarte wird wohl auch das anlegen eines Kontos sein.
Sollte man viel Bares mitnehmen ? Besser Bares als Traveler check ? Versuchen am Anfang viel mit Kreditkarte zu zahlen ? Geld online überweisen ?
Gibt es beim Umtausch von Bank zu Bank Unterschiede ? Welche Gebühren fallen an?
Im Oktober habe ich noch 1,74 CAN für meinen Euro bekommen Heute würde ich um die 1,55 CAN bekommen. ( Mist )
Auf was für welche Wechselkursen beruhst Du Dich? Vor vier Monaten waren wir bei roundabout 1,45 CAD für einen Euro nun sind wir bei 1,50 CAD pro EUR. Bei 1,75 waren wir beinahe nur kurz nach der Euro-Einführung im Jahre 2002?
Ich kann nur die DKB empfehlen, kurz vorm rüberfliegen hab ich dort noch ein Konto gemacht -> mit deren VISA kann man bei BGeldaufomaten weltweit gratis Bargeld abheben.
Weiters würd ich einfach Bargeld mitnehmen, ist am einfachsten und man zahlt keine zusätzlichen Spesen.
Wechseln sollte man Bargeld in einer günstigen Wwechselstube, zumind. in Vancouver habe ich eine gefunden, die bedeutend bessere Konditionen also die Banken im allg. anbieten
Dann gibt nocht Xe.com, hab ich noch nicht probiert, aber ein Forumsposter hier meinte, das geht günstig, bester Kurs und sicher, ist also auf jedenfall einen Versuch wert.