da es immer offensichtlicher wird, dass ich einen Job in Banff bekomme und der Arbeitgeber auch mit dem Visum helfen wird, möchte ich mich etwas über Banff informieren. Klar, vieles finde ich im Internet Habe ich wüßte gerne, wie es Euch dort gefällt. Und wo finde ich etwas darüber, wie hoch die Mieten um Banff herum sind? Kaufen wollen/können wir noch nicht.
LG Petra Ps. Meim Mann könnte in Calgary Arbeiten, 120 km weit weg- wäre Euch das zu weit?
Ich wuerde so ziemlich alles dafuer geben in Banff zu arbeiten. Ich habe in Jasper eine Weile gewohnt (auch Rockies). Die Mieten waren damals schon sehr hoch... Und die meisten aus Banff fahren alle paar Wochen nach Calgary, um da einen Gross-Lebensmitteleinkauf zu machen, weil eben in Banff Touristenpreise sind. Ansonsten ist es klasse. Tolle Freizeitmoeglichkeiten, kleiner Ort, aber alles da. Mir waere 120 km viel zu weit weg (aber das musst du selbst wissen). Shuttlen kann man das jedenfalls nicht wirklich jeden Tag...
Ich danke Dir für Deine Antwort - also grundsätzlich hört sich das ja gut an Ja, ich weiß, dass Banff etwas teurer ist. Wir würden gerne etwas außerhalb leben und mein eventueller Arbeitgeber kann uns wohl über einen Hausgesellschaft etwas besorgen. Ich denke 120 km schafft mein Mann - derzeit hat er einen Arbeitsweg von 150km - mit viel Stau *g* Es würde aber auch gehen, dass er sich in Banff was Neues sucht - das wissen wir noch nicht (siehe anderer Thread) Was denkst Du, wie hoch sind die Mieten außerhalb von Banff? und wieviel mehr kosten die Lebensmittel?
also die Staus in und um Calgary sind endlos und die Strecke im Winter zu fahren ist auch nicht ungefaehrlich mit Schneestuermen etc. Das haelt man bestimmt nicht lange durch ohne "stressed out" zu werden.Wuerde lieber was in der Mitte suchen wenn es unbedingt sein muss.