Habe gerade einen interessanten Arikel in unserer Zeitung gelesen:
Close to 375.000 new truck drivers are needed to fill emplyment gaps left by retiring drivers and increased trade with Asia. The goods movement industry has set up a committee in order to find ways to make it easier for people to become qualified truck drivers. There are more than 20.000 registered trucking companies in British Columbia and the industry employs 400.000 people across the country. The growing need for drivers does not look like it will be slowing down anytime soon. For more info go to: http://www.geryourcareerontheroad.com or wwwbctrucking.com
Wie ist das eigentlich mit den Führerscheinklassen? Ist ja auch aufgeteilt in 1 - 2 - 3 aber sicher mit ungleicher Bedeutung? Ich kann hier nur 12,3to mit 3 fahren.
Das hiesse dann ja wohl, ich fliege hin, mach A.) den Lappen und such mir B.) schon mal einen Job? C.) Dann zurück und abwarten ob ich Arbeitsvisum bekomme? (Zumindest würde ich es so machen)
Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust auf Fernverkehr(Wegen meinen Kindern!). Ob es wohl auch Möglichkeiten im Nah oder Shuttleverkehr gibt würde mich schon brennend interessieren. Aber dafür stehen wahrscheinlich genug Kanadier in den Startlöchern, schätze ich mal so ins Blaue. Ich frage einfach so doof, weil ich(beim suchen hier im Forum) eigentlich nur etwas über Fernfahrer gefunden habe und "vermute" deshalb, dass ich im Nahverkehr garkeine Arbeitsgenehmigung erhalte.