Hallo mein Schatz und ich träumen gemeinsam von einem gemeinsamen Winter in Kanada..dieses Land fasziniert uns einfach. Da es sich aber die nächsten 2 Jahre weder finanziell noch zeitlich ausgehen wird (Studium) nach Kanada zu fliegen wollte ich ihn mit einer Postkarte überraschen. Ich würde mir dazu ein winterliches Kanada-Motiv aus dem Internet holen, irgendwie bearbeiten (z.B. Bild von uns einfügen), das ganze als richtige Postkarte ausdrucken, einen text schreiben. Fertig. Aber es geht mir eben auch darum, dass diese Karte zumindest aus Kanada kommt. D.h. ich suche einen zuverlässigen Menschen, dem ich die Karte in einem Umschlag sende (entweder jemand, der im Februar nach Kanada fährt zum urlauben oder meinetwegen würde ich die Karte auch per Post an eine kanadische Adresse schicken). Zusätzlich natürlich das Geld für eine Briefmarke [da ich keine Can$ habe --> Euro]. Und dieser liebe Mensch müsste dann eine kanadische Briefmarke draufkleben & die Karte einwerfen. Fertig. Freiwillige??? Lg
habe da auch ein Idee. Leider ist da aber nichts mit einer persönlichen Karte ausser man fügt diese in das Couvert mit rein, da hier eine voregegebene Postkarte vorhanden ist. Von Dawson City/Canada wird beim "Percy DEWolfe Memorial Mail Race" die Möglichkeit geboten einen persönlichen Brief in Dawson City abzugeben und diesen mit einem Sled Dog Team nach Eagle als "Post" mit zu nehmen, http://www.thepercy.com da haste auch einen schönen Stempel von Eagle/Alaska drauf und natürlich auch einen aus der berühmten Goldgräber Stadt Dawson City.
Ein guter Bekannter von mir fliegt in einigen Tagen nach Whitehorse zum Yukon Quest und der wird Dir da mit Sicherheit Deine Karte mit nehmen wollen.
Nett zu Weihnachten (jajaja, ich weiss, ist gerade erst vorbei), hier um die Ecke von mir ist ja Bracebridge, ON, offiziell Santas summer-home Santas Village hat einen eigenen Postal Code, und zwar H0H 0H0 ......... Wer also hohoho-Gruesse zu Weihnachten versenden will, muss selber sehn wie er seine Postkarten hierher kriegt, kann mich ja nu nicht um alles kuemmern!
Ha Jan lest nicht viel Zeitung wa? Mit "Ho Ho Ho" kann man ärger bekommen, weil einige Schlauberger das als "harashment against women" an sehen ist also nicht ganz politisch korrekt. Ich finde es auch Gaga aber ist prima zum frotzeln!
Wenn wir schon beim nicht ganz legitimen sind, dann ueberlegt mal, dass ihr im Zweifelsfall auch jemanden durch so einen "Baerendienst" auch ein falsches Alibi geben koennt.
Weiter ausspinnen will ich das jetzt gar nicht, weil ich ja prinzipiell nichts boeses vermute. Einfach mal im Hinterkopf behalten.
guter Punkt, habe ich noch nicht drueber nachgedacht. Als CSI-fan komme ich jetzt auf ganz eigenartige Gedanken............ aber: Horatio (CSI-Freunde wissen wen ich meine) wuerde, wenn eine Postkarte als Alibi vorliegt, auch den Einreisestempel im Pass ueberpruefen..... oder?
Ich schau kein CSI und weiss auch nicht was Horatio machen wuerde, aber Paesse kann man verlieren und Rueckfragen bei den Airlines koennen dauern. Vorallem dann, wenn das zusaetzlich ueber ein Amtshilfeverfahren im Ausland bestaetigt werden muss, ob der Reisende XY auch tatsaechlich ankam.
Mark, kennst den Unterschied zwischen einem solchen Service und einem hilfsbereiten Buerger?
Der Service schreibt drauf, dass es eine Serviceleistung ist und macht es damit auch kenntlich. Der Buerger ist gutglaeubig und vergisst entsprechenden Vermerk.
Aber wie gesagt ich moechte Niemanden was unterstellen, nur auf die Moeglichkeit aufmerksam machen.
Naja..ein Alibi hab ich nicht nötig, will ihm nur eine Überraschung machen. bin aber auf der Rechercha davor auch schon darauf gestoßen, dass es zahlreiche Firmen gibt, die Postkarten aus vieeelen Länder dieser Welt verschicken...ist bestimmt auch gefragt schätz ich mal. Lg