wollte mich eben mal vorstellen....ich komme aus old germany und will eventuell mit meinem Mann, der in Kanada geboren ist, zurück nach Vancouver....natürlich erst wenn wir arbeit gefunden haben....
mein mann hat noch seinen kanadischen pass, dann müsste es doch einfach sein einzureisen ....oder???
willkommen hier im Forum. Ja, Euere Vorrausetzungen sind nicht schlecht (mal untertrieben). Wenn Du via Suche hier nach "spouse" suchst, wirst Du paar aehnliche Faelle finden.
Alternativ kannst Du auch direkt auf der CIC Homepage schauen.
Mit einem Canadischen Pass ist es in der Tat einfach in Canada einzureisen ...... kleiner Scherz, Du meinst sicher wie einfach es fuer Dich sein wird.
Was euch erwartet ist das sogenannte family class sponsoring, bedeutet Dein Mann ist als Canadier Dein Sponsor hier in Canada. Bin 2006 durch die gleiche Immigration gegangen (meine Frau ist von hier), der Prozess dauerte bei uns 1 Jahr (Bearbeitungszeiten aendern sich aber), die Kosten lagen alle Gebuehren, Dokumente, Arztkosten etc. zusammengerechnet bei etwa 1.500,00 Dollar. Mann kann die ganze Sache von Deutschland aus machen, oder wie wir von hier in Canada. Ist die Immigration beendet erhaelst Du die Permanent Resident Card, damit kannst Du leben und arbeiten in Canada wie lange Du willst.
Genaue Informationen dazu findest Du auf der Immigration Webseite http://www.cic.gc.ca/ und natuerlich auch hier im Forum.