Mein Arbeitgeber hier in Estevan, Saskatchewan (Murray GM) sucht 2 oder 3 KFZ-Mechaniker. "Wir" sind ein Autohaus fuer Chevy + GMC + Pontiac + Buick mit natuerlich einer Werkstatt dabei.
Ich kann Euch jetzt leider keine ganz genaue Angaben machen in Bezug auf den Verdienst, da mein Chef heute nicht hier ist. Aber ich wollte nicht noch ueber's Wochenende warten, um die gute Neuigkeit hier zu posten!! Arbeitszeiten sind von 08:00 bis 17:00 Uhr mit 1 Std. Mittagspause und je 15 Min. Kaffeepause vor- und nachmittags. Die Kaffeepausen sind bezahlt - die Mittagspause nicht.
Nagelt mich jetzt bitte nicht drauf fest... aber der Verdienst muesste bei 25,- $ die Std. liegen.
So.... wer eine Bewerbung schicken moechte, sendet mir bitte eine PN und ich werde dann meine Mailadresse weitergeben. Bitte die Bewerbung und den Lebenslauf auf ENGLISCH!!
Es koennen sich auch gerne Leute bewerben, die bereits mit Arbeitserlaubnis in Kanada sind und einen neuen Job suchen.
Da mein Arbeitgeber noch keine Erfahrungen hat, was er alles beantragen muss und wie das alles so laeuft (LMO)... kann es etwas dauern. Ich werde die eingegangenen Bewerbungen sofort meinem Chef vorlegen und ihm unterstuetzend unter die Arme greifen, wenn es um die Einwanderung von Deutschen geht. Denn das habe ich mit meinem Mann ja schon hinter mir.
Und wie gesagt.... bitte nur Bewerbungen auf ENGLISCH!! Ich werde keine auf Deutsch weiterleiten. Denn die versteht mein Chef nicht und ich werde mich nicht fuer Euch hinsetzen und diese uebersetzen. Ist nicht boese gemeint... aber so viel Zeit habe ich nicht!
So... bin mal gespannt, ob ein paar Bewerbungen kommen!
Da mein Arbeitgeber noch keine Erfahrungen hat, was er alles beantragen muss und wie das alles so laeuft (LMO)... kann es etwas dauern. Ich werde die eingegangenen Bewerbungen sofort meinem Chef vorlegen und ihm unterstuetzend unter die Arme greifen, wenn es um die Einwanderung von Deutschen geht. Denn das habe ich mit meinem Mann ja schon hinter mir.
Dann schau mal hier: topic.php?topic=74 und dann schau mal nach: wichtiges für can. Arbeitgeber, dann kannst Du Deinen Arbeitgeber gleich dabei unterstützen, was er jetzt für Schritte einleiten muß.
Ohhh... das ist ja suuuper!! DANKE!! Da wird er wirklich dankbar fuer sein - wie viele canadische Firmen moechte er gerne deutsche Mitarbeiter haben, weiss aber nicht genau wie er es anstellen soll. Ich konnte ihm ja schon viel sagen, weil wir es selbst durchgemacht haben. Aber halt nur aus unserer Sicht und nicht von Arbeitgeberseite aus.
Ist jetzt auch nicht boese von mir gemeint. Aber dein Chef ist typischer kanadischer Arbeitgeber. "moechte,will, haben - weiss aber nicht wie" -Gejammer. Mal die Service Nummer von HRDC fuer Arbeitgeber anrufen vom Buero aus, dass ist schon zuviel. Dann sind da ja noch Fristen einzuhalten was vielen schon zuviel Arbeit ist.
Aus eigener Erfahrung muss man als Angestellter auch Arbeitgebern mit Erfahrung in diesem Bereich mehrmals darauf hinweisen, bitte doch endlich die Unterlagen der Firma einzureichen da das Goverment schon Wochen die Unterlagen des Angestellten hat und Antraege nicht weiter bearbeiten kann.
Das wuerde ich jetzt so nicht sagen! Diese Idee mit einem deutschen Arbeitgeber kam erst am Donnerstag, kurz bevor ich Feierabend gemacht habe. Bis dato hatte er sich noch nie damit beschaeftigt!
Ich schaetze meinen Chef so ein, dass er schon alle Hebel in Bewegung setzt, wenn er erst mal weiss, wo er anfangen muss *g* Und dabei helfe ich ihm ja!! Wird schon alles gut laufen und er wird sich auch Muehe geben, glaube ich auf alle Faelle!
Es ist nie zu spaet... denn wir suchen noch jemanden! Schick einfach mal schnell Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail!! Adresse erfaehrst Du bei Interesse per PN