Hallo Ihr, Ihr habt vielleicht mein posting "Vorsicht fraud" gelesen. Wenn ein contractor nichts fuer sein Geld tut und womoeglich damit verschwindet ist das nichtmal Diebstahl!!! (theft) . Das muss man sich mal vorstellen!!! Das habe ich eben von einem police officer erfahren, mein Anwalt meinte aber, dass es "theft" waere..was jetzt? Vielleicht haben wir einen Juristen o. a. im Forum, der sich damit auskennt. Macht bloss keine Riesenanzahlungen ohne Euch Referenzen zeigen zu lassen und beim Better Business Buero anzurufen!!! Serioese business people haben eine Adresse und einen Festnetzanschluss, Vorsicht vor Typen mit cell phone numbers... Die Polizei ist hier eher damit beschaeftigt drug dealers etc. zu fangen (um sie nach ein paar Tagen wieder rauszulassen) .
Ich habe ähnlich seltsames abe rnicht so ernstes erlebt.
Jemand hatte sich unter unserer Adresse beim health care angemeldet. Wir wußten das, weil ja auch die Post dann hier her geschickt wurde. Ich meldete dies, da es in meinen Augen nicht in Ordnung ist, das ist mein Haus und da kann nicht Hinz und Kunz meine Adresse missbrauchen. Es war denen aber ziemlich egal. Die haben das einfach aufgenommen. ich wiederum habe einen Anschiss bekommen und wurde strengstens darüber aufgeklärt, dass ich Briefe nicht einfach öffnen darf, die nicht an mich adressiert sind. Das sei ein ernstes Vergehen.....
Heidi troeste dich, das ist auch in DE kein Diebstahl. Das ist eine Unterschlagung. Embezzlement ist dafuer der englische Ausdruck. In deinem Fall wurde dir aber eine Leistung versprochen, die du nicht erhalten hast. Dementsprechend duerfte es sich um Betrug (Fraud) handeln.
Polizisten hier werden nur sehr kurz und nur in den wichtigsten Aspekten des polizeilichen Alltags ausgebildet. Betrug in der Geschaeftswelt gehoert sicherlich nicht zu den wichtigsten Taetigkeitsfeldern der Streifenpolizisten.