Wir sind ab 12.05.08 für 17 Tage in B.C. ( Im Raum Vancouver) und würden uns gerne mit einem erfahrenen Auswanderungshelfer der auch Deutsch spricht treffen.
Leider haben wir keine Ahnung wo man im Internet solche Adressen herbekommt, deshalb wenden wir uns an euch. Wir würden uns wirklich sehr freuen über Infos die uns weiterhelfen.
Die Irene hat ihren Sitz aber in Kelowna so grob geschaetzt 4 1/2 Stunden von Vancouver weg.
Kannst auch einfach einen Termin mit dem Buero von Vick, McPhee & Liu in Downtown Vancouver ausmachen. Schreib in deutsch oder englisch an vml@pro.net.
ich wollte nicht noch ein extra Thema öffnen. Deshalb schreibe ich hier weiter. Ich habe im Internet folgende Website gefunden:
xxx
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Homepage sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus....
Hallo, habe mal den Link der Firma entfernt, da diese Firma als Einmalposter hier schon Werbung gestartet hat, ohne sich mit dem Forenbetreiber ueber Werbung unterhalten zu haben, der Inhaber der Firma sitzt in Newsealand, eine regristrierung bei den Canadian Immigratian Consultings ist nicht bekannt, deswegen bitte mit gesunder Skepsis behandeln.
Ich habe mit besagter Firma mal Kontakt aufgenommen und erfragt ob sie bei Canadian Immigration Consults registriert sind und folgende Antwort erhalten :
Hallo Herr XXX ,
ja wir sind dort über jede Gemeinde bzw.Stadtverwaltung und deren Immigartionsbüro verankert. Denn wir arbeiten immer im Auftrag der jeweiligen Städte oder Gemeinden. Unsere juristische Fakultäten in jedem Land sorgen für die nötigen Verbindungen und Registrierunggen. Wir sind die einzigen Berater die Verträge über Beratung und Service der Immigranten der kanadischen Provinzen besitzen. Alle anderen sind nur sich selber Verantwortlich oder nur in der csic vereinigt. Wir halten dieses für gut, aber nicht ausreichend genug. Wir können immer auf die Empfehlungen der einzelnen Provinzen zurückgreifen.
ich wollte nicht noch ein extra Thema öffnen. Deshalb schreibe ich hier weiter. Ich habe im Internet folgende Website gefunden:
xxx
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Die Homepage sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus....
Hallo, habe mal den Link der Firma entfernt, da diese Firma als Einmalposter hier schon Werbung gestartet hat, ohne sich mit dem Forenbetreiber ueber Werbung unterhalten zu haben, der Inhaber der Firma sitzt in Newsealand, eine regristrierung bei den Canadian Immigratian Consultings ist nicht bekannt, deswegen bitte mit gesunder Skepsis behandeln.
Das Moderatorenteam
Sorry, das wusste ich nicht.
Ich habe diese Firma zum Thema Auswanderung auch per E-Mail angeschrieben und habe eine Antwort erhalten, die mich etwas stutzig gemacht hat.
Ich zitiere ein paar Passagen:
"... Die Behörden kennen uns und vertrauen auf unser Urteil, denn wir sind schon seit vielen Jahren vertrauenswürdig und unser Wort zählt was bei den Behörden. Sie bekommen das allerdings nur sehr schwer im Alleingang hin, das können Sie auch als sicher hinnehmen. ... Wenn Sie nach Kanada auswandern möchten, dann aber richtig. Gehen Sie kein unnötiges Risiko ein. Wir können gemeinsam ihren Traum verwirklichen. Wir bieten Ihnen zunächsteinmal ein kostenloses Bertatungsgespräch an. Wir gehen alles gemeinsam an. Ohne persönlichen Kontakt können und werden wir Ihnen nicht helfen können, denn wir möchten, dass Sie sicher und perfekt Vorbereitet nach Kanada auswandern.
Wenn Sie nicht nach Kanada auswandern möchten, oder lieber im Alleingang, dann teilen Sie uns das bitte mit,kein Problem für uns. Aber wir möchten keine Wertvolle Zeit verschenken, denn andere Auswanderer benötigen auch dringend unserer Hilfe. Wir bitte es zu Entschuldigen, dass wir das so sagen müssen, aber es ist halt so. Wir helfen gerne weiter, aber nur wenn Sie wiklich möchten, dann kann dieses Weihnachtsfest das letzte in Deutschland sein. Ganz sicher können Sie in Kanada ein neues Leben beginnen. Im nachhinein können und werden wir Ihnen nicht mehr helfen."
Sie bezeichnen sich als offiziell annerkannte Einwanderungsagentur, allerdings konnte ich bei csic nichts über sie, oder den Geschäftsführer finden. Äußerst seltsam.
Zitat von mnissenoffensichtlich stinknormaler Betrug
Findest nicht, dass das eine sehr harte und vernichtende Aussage ist, ohne ueberhaupt in der Lage zu sein, die tatsaechlichen Fakten pruefen zu koennen?
Muss man im Verzeichnis der Einwanderungsberater aufgefuehrt sein, um eine Zulassung zu haben? CEO/President so einer Company kann doch jeder sein. Der braucht noch nichteinmal eine Zulassung. Er muss lediglich jemanden beschaeftigen, der eine Zulassung hat. Muss er diese Person auch nach aussen nennen? Keine Ahnung. Soweit hab ich mich noch nicht damit befasst. Weit hergeholt, aber man kann es mit einem Realtor vergleichen. Der kann sich bei MLS auffuehren lassen, muss es aber nicht. Das hat bis dato nichts mit der Qualitaet zu tun.
Die Zitate sind die Haerte geb ich euch vollkommen recht.
Am skeptischsten bin ich bei dem Zitat mit den Behoerden geworden. Das ist mal absoluter Unfug und unterstellt den Behoerden nicht nur eine Abhaengigkeit, sondern auch gewisse Korruption.
Wenn ihr Klaerung zu dieser Sachlage haben wollt, dann nehmt dieses Schreiben, schickt es nach Ottawa zur Klaerung und wartet das Ergebnis ab.
Zitat von mnissenmag mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen lassen
wenn Maxim hier wäre würde er sich darüber auslassen, dass man als Einwanderungsberater, der Dienste im Rahmen einer Einwanderung nach Kanada anbietet, in Kanada dafür zugelassen sein muss
Ich will dich gar nicht vom Gegenteil ueberzeugen, da die Vermutung nahe liegt, aber beweisen kann ich es nicht und halte mich daher mit solchen Aussagen zurueck.
Maxim liest hier schon mit. Soviel ist sicher.
Der Auswanderungspapst ist aber auch er nicht und will er m. M. auch nicht sein. Ausserdem weiss ich nicht ob alle Einwanderungsberater die zugelassen sind auch gelistet sein muessen. Das ist fuer mich der entscheidende Punkt.
Jetzt aber noch eine ganz klare Aussage. Ich persoenlich wuerde von diesem Angebot grossen Abstand nehmen. Das sagt glaube ich alles aus.
derzeit bin ja mitten im Verfahren zum PR (med.test war am 3.12.), kurz meine Erfahrungen. Frau Abele.. von Pioneer haben wir 2003 getroffen und sind korrekt beraten worden (haben nur ein Stundenhonorar bezahlt ( wir waren damals in Kelowna auf Tour).
Dies Gespräch hat uns geholfen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich habe dann allerdings alles alleine weiter ausgefüllt und mich durch die CIC Seite gekämpft und dann formale Fehler begangen. Eine Gegenkontrolle wäre wichtig gewesen.
2007 hatte ich Kontakt mit Gerd Damitz (ich glaube Toronto), der mir per E-Mail und 2 Telefongespräche sehr weitergeholfen hat. Dadurch habe ich eine AEO bekommen, die richtigen Formblätter bei Bewerbungsgesprächen gehabt etc. ! Die Beratung war sehr kompetent.
Schlußendlich habe ich wieder alles allein ausgefüllt, alles übersetzen lassen etc. und es geht gut und schnell voran. Das entscheidende scheint der bestätigte Arbeitsplatz zu sein.
Man kann es allein schaffen und sich durch alle Seiten durchkämpfen(das trainiert ungemein) und hier im Forum gibts gute Tips, aber man sollte einmal ein Gespräch führen , mit wirklichen Fachleuten oder den Antrag gegenlesen lassen (Honorar kann man ja verhandeln).
Mir und Euch viel Glück beim Antragstellen.
Herb
PS: Entscheidend war, die richtigen Formulare mit im Bewerbungsgespräch dabei zu haben, damit klar wird, das der Arbeitsaufwand für den Employer recht gering ist (nicht mehr als 3 Std.).