Bin ganz neu hier und wohl auch lediglich da ich eine Information benötige.
Und zwar müsst ich wissen, ob eine bestimmte Person immer noch ein bzw. zwei Grundstücke in Novia Scotia besitzt.
Habe zwar im Netz entdeckt, dass man dies offiziell online machen kann, doch kostet dies leider relativ viel Geld (in Bezug auf diese Info) und beinhaltet auch relativ viel administrativen Aufwand, den ich hoffe, hiermit zu umgehen.
Hat hier jemand zufällig schon Zugang zu den Grundbuchämtern von Novia Scotia? und würde mir helfen ? Wäre echt super nett.
Hi Newbie, meinst Du nicht das das vielleicht unter Datenschutz faellt? Ich glaub nicht das irgendjemand, auch wenn er Zugang zum Grundbuch hat, diese Infos hier so einfach geben darf und wird, auch nicht via pn. Nichts fuer ungut. Viele Gruesse Sabine
Wieso sollte dies unters Datenschutzgesetz fallen? Die Grundbuchdaten sind öffentlich und somit für jedermann zugänglich, halt einfach kostenpflichtig.
Aber nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf Diskretion und dass der dann via PN genannte Name auch nicht öffentlich wird.
no prob. war erst ja freudig überrascht, als ich sah, dass dies online geht. als ich dann aber die gebühren dafür sah, dachte ich, es sei ne schweizer seite .
@0815.. hee nur nicht gleich so böse . du hast da wohl ne bessere seite als ich gefunden. ich hab irgendwo hier http://www.gov.ns.ca/snsmr/property/ monatliche kosten von gut 100 $ plus zusätzliche kosten pro stunde gefunden, ausserdem eben ziemlich papierkram, bis das dann endlich läuft.
wo krieg ich denn für 7.50 die info her.. denn den preis bezahl ich doch gerne.
@0815.. danke für den link und wies aussieht geht das da sogar kurz und schmerzlos via creditkarte , allerdings erst zu bürozeiten. werd ich wohl morgen abend mal sehen, ob ich da was rauskriege.
Es faellt auch eine Registrierungsgebuehr an, sofern du denn registriert werden darfst.
Desweiteren, weiss ich nicht wie das in NS ist aber hier wuerden auch Hypotheken etc im Grundbucheintrag drinstehen. Also ich weiss nicht, aber ich denke mal, dass es dem Grundstueckseigentuemer nicht wirklich recht sein wird, wenn da Hinz und Kunz Zugriff drauf haetten.
Lass mal hoeren was dann jetzt letztendlich rausgekommen ist. Eine andere Alternative den Eigentuemer zu ermitteln, waere noch beim Assessment.
@AMR.. ach gott, wusst ich doch, dass das da nicht so einfach geht , aber all das durchzulesen fehlt mir jetzt gerade die zeit und ist wohl schlussendlich auch mein englisch zu schlecht .
was wäre denn der andere weg, via assessment? ich brauch ja auch gar keine zahlen, lediglich eine bestätigung, dass das land noch nicht verkauft wurde bzw. eben verkauft wurde.
hmm.. schade kann mir niemand helfen. am montag ist gerichtstermin und ich hätte gerne, gerade daten und fakten präsentiert. aber, nun ja, schlussendlich läuft das ganze unter 'offizial maxime', sprich, das gericht ist selbst verantworlich/in der pflicht alle nötigen fakten einzuholen.
Sorry Newbie ich seh das jetzt erst. Es waere sicherlich einfacher gewesen dir von Anfang an richtig zu helfen, wenn du mitgeteilt haettest dass es um einen Rechtsstreit geht.
Du haettest im Zuge des Verfahrens Anspruch auf einen aktuellen Land Title Auszug gehabt. Das kann aber auch waehrend des Verfahrens ueber den Richter beantragt werden.
So das war jetzt aber mein letzter rechtlicher Hinweis hier im Forum.