moechte hier noch einen nuetzlichen Tipp geben fuer Leute, die vorhaben in Canada Land zu kaufen: unbedingt eine liability insurance abschliessen, selbst wenn das Land auf der flachen Prairie liegt. Falls sich jemand darauf den Fuss bricht oder sonstwas passiert - oder jemand behauptet, dass ihm auf dem Land was passiert ist, ist man abgesichert (Das habe ich von dem crook gelernt, der ohne eine Gegenleistung zu bringen, meine $ 25000 einbeahlten hat!)
Wenn man auf dem Land residiert unbedingt eine home insurance abschiessen, die erfuellt dann den selben Zweck.
Hallo, fuer das kleine building lot in Princeton habe ich 350 Dollar pro Jahr bezahlt. Man muss aber ein bisschen suchen bis man eine guenstige Versicherung findet und nicht alle geben Dir eine Versicherung wenn Du nicht in einer bestimmten Zeit bauen willst sondern das Land nur als Kapitalanlage besitzt oder ein paar Jahre mit dem Bauen warten willst!
Wollte noch eine Warnung zum Thema Sondergenehmigung aussprechen: hatte eine Sondergenehmigung fuer das setback, also der Abstand zum Nachbargrundstueck durfte geringer sein als bei den groesseren lots. Solch eine Sondergenehmigung laeuft aber nach einer gewissen Zeit aus - in meinem Fall waren es 6 Monate.