ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber den Forenbereich "Leben, Lernen & Arbeiten" finde ich durch die 13 (!) Ankündigungen bzw. Wichtig Threads nicht sehr übersichtlich und man muss immer erstmal runterscrollen bis man bei den neues Sachen ist. Besteht evtl. die Möglichkeit das zusammenzufassen oder woanders hinzuschieben? Evtl. unter "Hinweise" oder durch eröffnen eines eigenen Forenbereich "Wichtige Beiträge"?
Nur so ne Anregung
Gruß, Benjamin
PS: Wenn jemand zuviel Zeit hätte, könnte er die ganzen wichtig Sachen auch in einem Wiki oder ähnlichem unterbringen.
da im Moment das Forum umgebaut wird, Software und Design, ist dies eher unwahrscheinlich das dies in nächster Zeit passiert. Leider ist es so das viele Themen erst im Gespräch sich zu allgemein interessanten oder wichtigen Themen entwickeln, so haben wir im Moment nur die Möglichkeit sie oben an zu pinnen, würden wir das nicht machen, wäre es oft sehr schwer gerade diese Beiträge wieder zu finden und du weißt ja sicherlich um die Beliebtheit der Suchfunktion da wünschten sich viele auch ein eindeutigeres Suchergebnis. Ansonsten Dein Vorschlag mit Wiki, was hält Dich davon ab? Nein im Ernst kannst Du gern machen, aber frage bitte vorher den Greywolf ob das OK ist. Sollte er mal wieder vor lauter Streß das Antworten vergessen, melde Dich bei mir.
ich bei mir ist es hoffentlich ab Mitte März wieder etwas ruhiger, dann werde ich mir das mit dem Wiki mal genauer überlegen. Habe schon meine Bachelorthesis ein bisschen über die Dinger geschrieben Darf ich fragen inwiefern das Forum umgebaut wird? Was für ne Software soll da kommen? Es soll sich nicht zufällig mehr in Richtung Community u.a. (mit mehr Profilfunktionen) entwickeln?