Hallo zusammen da ich neu hier bin und meine Pläne des auswanderns noch in den kleinsten Kinderschuhen stecken wollte ich aber schon mal nachhören wie es mit meinem Job in Kanada aussieht! Und jetzt zu meiner Situation ich studire zurzeit noch Kfz System Technik. Werde diese Jahr aber wenn nichts schief geht damit fertig. Möchte dann in DE noch etwas Berufs erfahrung sammeln und dann eventuel nach Kanada da mich das land sehr reizt. Jetzt meine frage(n) kennt jemmand die Englische Bezeichnug für meinen Job google und dergleichen sind mir da noch keine Hilfe gewesen. Wird über haup Fachpersonal in der Sparte gesucht? Da ich bis jetzt nur gelesen habe das Kfz- Mechaniker gesucht und auch geschätz werden das wäre zwar auch kein problemm da ich eine Lehre als Kfz- Mechaniker gemacht habe aber das wäre nur ein (Not job). Wenn ja würde ich mich über ein Bsp bzw einen Job link sehr freuen. Für eure Mühen schon einmal danke im voraus. MfG Stephan Hartung
Ok ich habe meine Frage am 28 Januar 2008 gestelt und wenn ich auf den Kalender sehe, sehe ich das wir schon den 23 Juni haben!!! Jetzt stellt sich mir die Frage ob mir bei meinem Problem keiner helfen kann oder will. Über eine kurze Auskunft würde ich mich sehr freuen.
Schau mal unter GM und Oshawa nach. Da verlieren naechstes Jahr 2900 Autowerker Ihren Job. Ford wird eine komplette Schicht in der Produktion abbauen. Weil hier in Canada zum Grossteil die Pickups gebaut werden/wurden. Hohe Spritpreise und auch hoehere Lohnkosten auf grund der Dollarschwaeche sind die Gruende die die Autoindustire anfuehrt.
Also eventuell muesstest Du mehr in der Zubehoer oder Tuningbranche etwas suchen. Evtl auch Custombuilder. Aber der Autoindustrie in Ontario gehts derzeit wirklich nicht gut.
Und der Grossteil der Autoindustrie sitzt hier in Ontario.
Gruesse Dieter
P.S. Es waere ja auch die Moeglichkeit hier als KFZ Mech anzufangen und dann aus Canada heraus weiter zu suchen..