wir sind 3 Bayern aus der nähe von Ingolstadt die nach Kanada gehen werden.
Ich Thomas 30 Jahre gelernter Maurer mit Baumaschinenführerschein. Spricht gut Englisch.
Monika 25 Jahre gelernte Hauswirtschafterin. Spricht sehr gut Englisch.
Sebastian 9 Monate noch nichts gelernt außer den Schrei Schein den hat er. Kann noch nicht sprechen .
Warum wir gehen werden nun ja alle reden vom Aufschwung doch hier ist er noch nicht angekommen nicht in meinem Geldbeutel zumindest er ist vielleicht noch unterwegs oder hat sich verfahren. Politiker die vor der Wahl etwas sagen und nach der Wahl Gedächtnisverlust erleiden gehen mir auf den Senkel. Wir kennen Nordamerika aus dem Urlaub und aus unzähligen Büchern und DVD´s und Internetseiten die ich gelesen habe seit dem der Wunsch des Auswanderns entstanden ist. Nun scheint der Tag immer näher zu kommen da 2 Unternehmer Interesse zeigen an mir ich werde noch weiter suchen da es nicht in dem Bereich liegt in dem ich mit meiner Familie wohnen möchte.
Schreien ist international...euer Filius wird sich also in CAN gut verständigen können Euch viel Spaß hier...gibt haufenweise Infos die euch sicher gut weiterhelfen...wohin nach CAN würdet ihr denn gerne? LG Birgit
Na dann mal viel Erfolg bei den Planungen, ihr findet sicher viele Informationen hier im Forum. Und wegen dem kleinen......... dem gefaellt es hier sicher. Es wird ja nicht nur hockey gespielt, bei uns hier in Orillia bauen sie jetzt ein "soccer-centre"...... mit 8 (!) Fussballplaetzen. Typisch Canadisch halt, alles eine Nummer groesser!
Es soll nach BC gehen Vancouver oder Vancouver Island oder Victoria irgendwo in die Gegend. Der Arbeitgeber der am Interesantesten erscheind wird bestimmen wo es hingeht.