bin ganz neu hier aufgeschlagen und habe mal ein paar Fragen zum pr-Antrag (skilled worker), den ich kommendes We endgültig ausfüllen und abschicken werde.
1. Education - ich habe Abitur, anschließend eine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und mich danach direkt ins Arbeitsleben gestürzt. Ich denke mal ich habe meine Schullaufbahn dann richtig eingeordnet unter 'Obtained a three-year diploma, trade certificate or apprenticeship (other than university) and completed at least 15 years of full-time or full-time equivalent studies' ? Meine Holde hat nach der 10. Klasse die höhere Handelsschule besucht (also Fachabi) und danach eine Ausbildung zur Speditionskauffrau gemacht...da würde ich dasselbe ansetzen wollen...was meint Ihr?
2. Occupation - Ich bin von 1995 bis 2004 als Industriekaufmann im Vetrieb tätig gewesen. Danach habe ich mich selbständig gemacht und betreibe (zum Glück sehr erfolgreich) eine Aral-Tankstelle im Pachtverhältnis. Nun gibt es ja keinen passenden NOC-Code für diese selbständige Tätigkeit, was würdet Ihr dort eintragen? Ausserdem finde ich in der Liste keinen passenden NOC Code für Industriekaufleute...am plausiblesten erscheint mir Code 0611 - also quasi manager, sales & advertising. Obwohl Industriekaufmann ja mit 'industrial manager' zu übersetzen ist...
3. Bringt es eigentlich derzeit irgend etwas, wenn man zusätzlich zum Antrag angibt, daß man bereits Grundstückseigner in Kanada ist und somit schon ein ordentliches Sümmchen ins Land investiert hat?
Freue mich auf Eure Antworten. Übrigens, ich habe mich auf Nova Scotia - Cape Breton eingeschossen...herrliche Gegend dort