Kam heut morgen in den Nachrichten, dass Saskatoon derzeit die kälteste Stadt Kanadas ist. Und das will für Kanada glaub ich wirklich was heißen. Wir in North van sind nur ein wenig eingeschneit, aber ich hätte wirklich mehr gore tex aus good old germany mitbringen sollen:-) Also, ich hoffe es geht allen "Saskatoorianern" gut, und ihr haltet noch ein wenig durch
Kälter als bei uns? Wir haben -42C und der Verkehr ist total lahm gelegt. 20 Buse können nicht fahren und die Arbeiter zur Arbeit bringen. Mein Dodge hat die Kälte am Montag nicht vertragen. Nur zur Werkstatt brauche ich nicht zu fahren, weil die total überfüllt ist. Und meine Tochter möchte ein ice cream Gut, dass ich nicht raus muss. Nur schätze ich, dass der Elektriker, auf den wir schon seit WOCHEN warten, heute dann auch nicht kommt.
Nix spannendes in Ontario. Sturmwarnung, leichter Schneefall bei minus 10. Die meisten Schulbusse sind abgesagt, schon der 6. snowday diesen Winter. Meine Frau findet das super als Lehrerin, sie sagt Schule ohne Schueler ist viel angenehmer.......
Dann mal warm einpacken bei euch da drueben, und bitte nicht zu viel flennen....... ihr wolltet ja hierher! lol
Mir kommt es gar nicht so kalt vor, ich glaube wir hatten zum Teil um die minus 50 Grad.
Aber ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich finde das nur herrlich, überhaupt nicht kalt (ok, vielleicht weil ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe, gg). Ich konnte heute mittag sogar meine Jacke offen lassen (ähm weil ich ja raus gehe zum rauchen, schäm). Die Sonne schien so schön, dass es ohne Sonnenbrille kaum auszuhalten war (gut, ich habe jetzt keine.. gg).
Ich habe mir auch immer vorgestellt, dass bei diesen Temperaturen das reinste Chaos ausbricht. Darauf warte ich immer noch.
Mein Sohnemann konnte sich gestern über ein Geburtstagsgeschenk der Schule freuen: Er hatte nämlich frei (heute auch).
Liebe Grüße aus dem kalten, dafür umso schöneren, Saskatoon
Stimmt auch wieder Trudy....... bin dann lieber mal still. Iss aber auch kalt gewoerden hier.....blablabla
Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass das Wetter das Thema Nummer 1 in Canada ist. Ich glaube es gibt nichts worueber mehr geredet wird. Wenn man Gespraeche mithoert (auf Feiern, Veranstaltungen, wo auch immer Canadier zusammenkommen), man redet nie ueber Politik aber immer (!) ueber das Wetter!
So, jetzt ab in die Heia und Decke ueber die Ohren gezogen!
Hier ist der Anwalt von Dreiauge, er läßt mitteilen das bei ihm das Wetter bei +3,4° liegt, so das man auch im T-Shirt die Autoscheiben von Ihrer natürlichen, aus gefrorenem Wasser bestehenden, Schutzschicht befreien konnte.
Zitat von JanStimmt auch wieder Trudy....... bin dann lieber mal still. Iss aber auch kalt gewoerden hier.....blablabla
Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass das Wetter das Thema Nummer 1 in Canada ist. Ich glaube es gibt nichts worueber mehr geredet wird. Wenn man Gespraeche mithoert (auf Feiern, Veranstaltungen, wo auch immer Canadier zusammenkommen), man redet nie ueber Politik aber immer (!) ueber das Wetter!
So, jetzt ab in die Heia und Decke ueber die Ohren gezogen!
Jan
Jan, Du weißt doch ,never talk about politics and religion. Und das Wetter ist immer gut, sonst brauchst Du einen Anwalt.
naja, ich gebe zu, haben in Dtld. auch immer gerne übers Wetter gesprochen. Wiec sehr wir den Schnee vermissen, z.B. Bin froh, dass das jetzt anders is, und wir können mal über die Kälte reden...
Bin außerdem froh, dass es allen gut geht, dat mit der Kälte klang im TV ganz svchön gefährlich... LG bianca