Hallo zusammen, ich habe ein bisschen im Forum gesucht, habe aber noch keine Umfrage in diese Richtung gefunden. Wäre doch mal interessant zu wissen, welche Argumente euch dazu bewogen haben in die Provinz X auszuwandern. z.B. Provinz NS 1. Viel Wasser 2. milderes Klima wie im Yukon 3. etc..... was auch immer
Die Rockies und Yukon kann ich eigentlich nicht in Worte fassen. Das ist eine aussergewöhnliche Region unserer Welt ,von der man unheimlich viel lernen kann.
Wir wollen nach BC. Aber mehr in den Norden, ins Cariboo.
Vancouver ist wunderschön, ne tolle Stadt, aber wir sind nicht so Stadtmenschen. Da würde ich es wohl nicht lange aushalten....
Wir wollen in die Natur, die weite des Landes mit seiner Tierwelt erleben. Dazu müssen wir natürlich Abstriche bei den arbeitsmöglichkeiten/beim Einkommen machen. Aber ich denke, das ist es uns einen Versuch wert...
Ich wollte schon immer nach B.C. oder nach Alberta. Die Gegend wo ich mich sehe ist Banff oder Jasper, oder aber Vancouver Island. Kurzum, die Familie meiner Frau kommt aos Orillia, darum bin ich in Ontario gelandet! Vorerst!!!
Ja stimmt deshalb sind wir auch nach Ontario, es hat mehr europäisches was das Einleben erheblich erleichtert, genauso ist es auch mit Quebec. Gefällt uns besser als B.C. und Alberta. Habe auf Vancouver Island 14 Jahre gelebt, ist schön als Urlaubsziel aber sonst mit den Immobilienpreisen gesponnen.
hallo leute, wir haben uns für b.c. entschieden aus mehreren gründen. - wir haben in der nähe vancouver eine grosse familie, die uns die ersten wochen aufnehmen wird, bis wir eigenen wohnraum und container haben - das network meiner sippe wird uns gute dienste leisten - da ich mein registered nurse exam noch vor mir habe, ist es sinnvoll, in einer grösseren klinik in surrey, abbotsfort, vancouver ect arbeiten zu können. - nach bestehen der prüfung geht es ein wenig weiter nach norden b.c.. wohin genau ist noch unbekannt. - das wetter ist in b.c. auch wesentlich gemässigter als in der präirie.