Beim ersten Bild wollte ich die Kripo rufen..sieht verdächtig nach Kidnapping aus..gg..aber scheint ja alles okay zu sein. ich kenn mich mit den Teilen nicht aus, wünsch Dir aber viel Spaß damit..und Deinen Hunden natürlich auch
Ich dachte, dass es so ein erste Hilfe Schlitten ist, der die Bergwacht hat um armen Skifahrern zu helfen... ... und die Bergwacht den Schlitten inkl. dummen verletzten Deutschen verkauft hat. (-> siehe Bild 1)
ich kenn mich halt mit schlittenhunden nicht so aus, dachte mir aber, dass die ein regelmässiges training vor dem schlitten brauchen, nur dass weit und breit kein schnee vorhanden ist und dies im januar wohin gehst du denn für die jungfernfahrt?
wir haben im februar auch ein rennen in unserer nähe werde mir das mal anschauen gibt ja sonst nicht viel zu tun ausser vielleicht schneeschaufeln hahaha
So ein Rennen lohnt sich immer..... ist ein Riesenspass! Will selber mal auf so einen Schlitten.....naja, vielleicht kommt Ezri mit seinem neuen Spielzeug ja mal hier vorbei......
wir haben im februar auch ein rennen in unserer nähe werde mir das mal anschauen gibt ja sonst nicht viel zu tun ausser vielleicht schneeschaufeln hahaha
Hallo hegbeck,
fürs Training ohne Schnee gibts halt andere Fahrzeuge, also don't worry. Wir haben auch mal an einem Off-Snow-Rennen teilgenommen, aber generell mach ich den Sport aus Spaß an der Freude und daher nehmen wir das mit dem Training auch nicht soooo genau...
Da fahre ich mit nem Tretroller (Cross-Ausführung), war unser erstes Rennen.
wir konnten es nicht lassen und sind schon heute auf die Alp gefahren um den zu testen.
In der Talstation ist Fabio in eine Sesselgondel das Liftes gestiegen und wollte sich gerade den Schlitten quer auf den Schoß legen, als schon gleich hilfreiche Hände ankamen und den Schlitten einfach auf eine leere Sessel-Gondel legten. Ich bin mit den Mädels dann in eine geschlossene Gondel gestiegen und hab mit ein paar Leckerlies den Mädels klar gemacht, Seilbahnfahren ist toll.
Oben angekommen, ausgestiegen und nach den Leuten von http://www.malamut.ch gesucht. War aber kein Problem, denn man schwebt mit der Seilbahn direkt über ihre Hütte und Stake Out. Wir näherten uns recht langsam der Station, weil a) Unmengen von Skifahrern unseren Weg querten, b) es steil bergab ging und es sehr glatt war und c) wir uns ohnehin den Hunden nicht zu sehr nähren wollten. Bringt meist unnötige Unruhe ins Rudel. Wir wurden auch sehr schnell bemerkt und Christine kam uns entgegen. Wir haben uns kurz vorgestellt und dann verabredet, daß Michael noch zu uns kommt, wegen Wegbeschreibung. Aus der Wegbeschreibung wurde recht schnell ein sehr netter Schwatz Michael hat uns ein paar Routen erklärt, davon ist die längste ca. 25km lang. Da Svea und Numee sicherlich nicht die trainiertesten Hunde sind, haben wir uns für die kürzeste Route entschieden, vermutlich bei ca. 4km oder kürzer? Und auch diese kurze Route hatte es in sich, die Steigungen waren hammerhart, die Sonne heizte ordentlich ein und der Schnee war relativ weich.
Natürlich kam es wie es kommen mußte, ich hab mich samt Schlitten zweimal lang gemacht. Den Mädels hats absolut nicht gestört, die haben sich einfach hingesetzt , bis sich Frauchen wieder berappelt und den Schlitten wieder auf Spur gebracht hat .