Supertrip in 3 Wochen, worvor willst Du flüchten....? Es ist genial, für die Richtung würde ich auch die historische wählen, fast alle Europäer sind von Ost nach West gefahren.
Entscheidend ist die Musik, die Du mitnimmst. Es ist der helle Wanhsinnund ich sage Di Du springst aus dem Auto vor Glück, wenn durch die Prärie in eine Gewitter fährst, die Welt unterzugehen scheint, und die richtige Musik rockt, dann durch die Wetterfront und Here comes the sun....! Ich selber habe nach circa 5000 km durch den Westen der USA (von Chicago aus) geweint , als ich den Pazifik gesehen habe. Es kam unser Titel im Radio..., der Strand, es ist Wahnsinn, vor allem auch nach dem Du die Rockies überquert hast. Setz Dich dann in Granville Island in den Restaurant -Garten vom kleinen Theater, trink einen Wein oder ein Bier und dann weißt Du es war die richtige Richtung.
Ich bin eher für 3 Monate und von West nach Ost. Hat was mit dem Wetter zu tun im Herbst........ Ansonsten, wenn der Weg das Ziel ist und man von allem nur ein klitzekleinesbißchen schnuppern will , warum nicht. Die Einwegmiete von Vancouver nach Toronto ist schon mal nicht schlecht, da das nichts extra kostet.
Ich bin mit freunden 1993 von Chicago die Route 66 (bzw, was es davon noch gibt) nach L.A. und dann rauf nach San Francisco gefahren. Wir haben das in 4 Wochen gemacht und die Zeit hat gerade so ausgereicht. 3 Wochen ist knapp (aber machbar), eine gute Idee ist es aus Kostengruenden Abschnitte suedlich der Grenze (USA) zu fahren, Benzin ist dort wesentlich billiger.
Kurzum: es ist machbar, verrueckt ist es sicher nicht........ da koennte ich von anderen Tripps erzaehlen....... die waren verrueckt.