Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und muß schon sagen, es ist garnicht einfach, größere Foren über Kanada zu finden - über USA gibt's sicher Millionen...
Ok, also, ich wollte mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Knut, wohne in Sachsen-Anhalt, 40 Jahre jung, Single, keine Kinder. Fahre öfter nach USA in den Urlaub und bin erst letzten Samstag zurück gekommen, aber diesmal aus Kanada. Habe eine Bekannte in Calgary besucht und wir sind zusammen durch die tolle Landschaft bis nach Vancouver Island gefahren. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen und ich möcht' gern öfter 'rüber nach Kanada.
Vielleicht bietet sich ja auch mal die Möglichkeit, dort zu arbeiten und zu leben. Es soll ja etwas "einfacher" oder leichter sein, als z.B. in USA. Von Beruf bin ich Techniker im med. Bereich und dort im digitalen Röntgenbereich für Dentisten. Ist ein guter Job, macht mir Spaß und der Hit wäre ja, wenn ich das Gleiche auch in B.C. (z.B.) machen könnte - ein bisschen Englisch müsste ich aber schon noch lernen, da ich im Osten aufgewachsen bin, ist das nicht so dicke mit Englisch - aber ich komme für so'n bisschen Alltagsgeplänkel "gut" zurecht..
So, nun habe ich ja'ne ganze Menge geschrieben. Wäre schön, wenn ich hierrüber gute, schöne und auch hilfreiche Kontakte bekommen würde.