Hallo zusammen, wir wollen über Star7 prüfen lassen ob eine Antragsstellung für das PNP in Manitoba mit unseren Daten Sinn machen würde oder nicht. Dies ganze ist ja erstmal unverbindlich und kostenlos. Für diese Vorabbeurteilung will Star7 7 Fotos pro Person haben. Mir leuchtet nicht ganz ein warum man diese vorab machen soll, denn wenn es z.b. heißt..macht keinen Sinn einen Antrag zu stellen..hat man 14 Fotos geschickt die ja auch ein bisschen was kosten.. Was sind Eure Erfahrungen..? Wenn wir nun keine mitschicken heißt es wahrscheinlich..bitte noch Fotos schicken..Lässt jemand von Euch seinen Antrag über Star7 laufen und hat Erfahrungen mit denen..konnte zwar über die Suchfunktion einiges finden hier im Forum aber vielleicht meldet sich ja jemand mit detailierten Erfarungen mi Star 7.. Gruss Chris
Wir gehen auch mit Star 7 rüber ( aber nach SK ), und wir haben die Fotos erst mit dem ausgefüllten Antrag geschickt.
Das läuft normalerweise so:
Ihr füllt das Material aus, schickt das zu Star 7.
Falls Ihr in Frage kommt, schicken die von Star 7 Euch die ausgefüllten Anträge zum Unterschreiben ( haben die dann schon anhand des vorher von Euch ausgefüllten Formular ausgefüllt ).
Dann müßt Ihr die Fotos machen, Arbeitszeugnisse, beruflicher Werdegang, etc. mitschicken ( genaue Auflistung erfolgt dann von Star 7 ).
Danke für die schnelle Antwort, sitze nämlich gerade mit meiner Frau über den Unterlagen zur Vorabbeurteilung.. Na, dann füllen wir mal weiter alles aus und Anfang nächste Woche ab damit zu Star7..im Grunde ist es uns geich wo wir landen,wenn es klappt, aber ich selber habe gute Freunde aus Deutschland die seit 06 in Manitoba sind und meine Frau war mit dem Young Worker and Travel Visa im gleichen Ort wo meine Freunde leben und hat dort über das eine Jahr viele Freundschaften aufgebaut und deswegen wäre es natürlich schön dort zu landen, weil ein Anschluß schon vorhanden wäre.. Gruss Chris
ja - die sind bei Star7 in ihren Leistungen sehr unterschiedlich. In den CA-Foren steht schon einiges an Erfahrungen mit denen. Mußt nur etwas intensiver suchen. Einige meinen, das die alles prima machen, immer antworten und sich gut engagieren. Andere haben Erfahrungen mit Star7 gemacht, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann und ausgestiegen sind. Manchmal wollen die auch immer wider angeschubst werden, damit sie weiter machen.
Ich bin geteilter Meinung über die.
Die wesentlichen Dinge sind gut gelaufen. Antragstellung, Jobsuche usw. Aber die wissen manchmal nicht, was sie tun. So beantworten die sehr selten Emails (meine Erfahrung). Oder sie benachrichtigen einen innerhalb einiger Tage 2x und dann noch von verschiedenen Mitarbeitern, wo der eine nicht weiß, was der andere zuvor gesagt hat oder das dieser überhaupt angerufen hatte.
Die geben sich unterschiedlich viel Mühe und man hat manchmal den Eindruck, daß sie auch Lieblingskunden haben, die besonders gut bedient werden. Aber man schaut als Kunde halt nicht hinter die Kulissen und kann nur aus den wenigen eigenen Erfahrungen seine Schlüsse ziehen.
dank dir, das deckt zum teil auch das was ich über star7 gelesen habe..will die nicht schlecht machen und ich denke, dass das bei anderen firmen auf dem sektor event. ähnlich ist, wenn ich nur daran denke was meine gehaltsabtl diesen monat vermurkst hat und da weiß die rechte hand auch nicht was die linke tut..natürlich hat man den anspruch, gerade wenn man auch viel geld zahlt, das man dementsprechenden informationsfluss hat, aber das ist glaube ich bei den kanadiern eh so eine sache für sich..habe da auch schon so meine erfahrungen gemacht..ein bestimmtes hauptklientel scheinen sie ja wirklich zu haben, das sieht man ja schon auf der homepage..mal schauen wie die unsere chancen einschätzen..natürlich kann man das auch selbst, aber ist ja auch interessant was die dazu sagen und von deutschland aus ist doch eher schwer vernünftigen kontakt mit arbeigebern herzustellen..obwohl auch das klappt, aber ist natürlich auch entsprechend zeitintensiv.. gruss chris
Habe vor geraumer Zeit ebenfalls bei Star die Unterlagen angefordert, aber noch nicht erhalten. Was mich dabei interessiert, geben die sich mehr Mühe wenn man nach SK, Manitoba oder Alberta möchte? Oder vermitteln, helfen die garnicht in andere Gegenden zu kommen? Mir und meinen Kindern kanns kaum zu kalt sein, aber meine Frau ist ein leichter Frostködel, daher versuche ich eine (für sie) halbwegs verträgliche klimatische Umgebung auszuwählen. Ich müsste dann wohl 28 Fotos mitschicken.
für deine frau kannst du vorsorgen - einen feinen kamin ins wohnzimmer und davor einen guten liegestuhl, plus einige schöne felle und die leselampe für erbauliche bücher
die vermitteln hauptsächlich nur nach manitoba, SK und AB, weil die dort auch arbeitgeber haben - natürlich nicht für alle berufe
das heißt, bei denen ist die einwanderung darauf aufgebaut - dass die einen job mit vermitteln - du kannst dann auch als pr einwandern - weil die arbeitgeber bereit sind solange zu warten
also nicht unbedingt zuerst mit wp ins land starten
für deine frau kannst du vorsorgen - einen feinen kamin ins wohnzimmer und davor einen guten liegestuhl, plus einige schöne felle und die leselampe für erbauliche bücher Danke, sehr gute Idee, ich bleibe zudem durch verstärktes Holzhacken in Höchstform! Nun, Du hast mich ja auf die Idee mit Star gebracht, da ist die Nachsorge dann ja wohl oberste Bürgerpflicht!
hallo abflussbiber, habe über das kontaktormular die unterlagen dort angefordert und die waren nach 11 tagen bei mir..man muss bedenken das dort eine handvoll mitarbeiter sich um eine riesige flut anfragen und laufende anträge kümmern muss.. werden schon kommen.. gruss chris
Danke. Yep, genauso habe ich die ebenfalls bestellt. Dann müssten sie ja bald eintrudeln. Die Warterei fängt ja ohnehin erst später richtig an. Habe bereits PM( Permanent Mieter) für mein Haus gefunden. Und damit wir nicht so ganz alleine warten müssen, die warten dann auch(das wir verschwinden) !!!:D
Hy Chris 73 wir gehen auch über Star 7 nach CA.Manitoba. Das mit den fotos weis ich auch nicht was das soll , bei uns war anders wir haben auch fotos erst mit dem Antrag geschikt. Manchmal hate ich gefühl ,man muss die Information raus zihen aber ich habe schnel gelernt fragen zu stellen, wer fragt der grigt auch eine antwort. Sonst kann ich nichts schlechtes über die firma sagen.laut meiner Voraussetzungen haben wir gar keine möglichkeit nach Kanada zu gehen aber die haben mir das möglich gemacht .
Hir /www.star7.ca/german_
kanst du aktuelle Aufenthalt in deutscland erfahren ein termin ausmachen und mit Adele Dück persönlich reden und semtliche Fragen stellen, so habe ich gemacht .
Wir haben die Unterlagen von Star7 innerhalb 10 Tagen erhalten. Was mich etwas irritiert ist, dass in dem Einführungsschreiben von einem Selbsteinschätzungsbogen (Seite 11) die Rede ist. Das Schreiben aber nur 7 Seiten hat?!? Hat jemand von euch diesen Bogen dabei gehabt? Würde mich ja schon interessieren diesen Bogen vorab auszufüllen um einen grobe Idee zu haben.
Drück dir bzw. euch die Daumen! Vom Berufsbild liegen wir ja ähnlich, bin gelernter Energieelektroniker.. Wir haben jetzt alle Sahen zusammen und schicken zurVorabbeurteilung die Dokumente nächste Woche raus. Meine Frau war von JUli 2006 bis Juli 2007 shon in MB und hat dort gearbeitet. Danke für den Tip! Gruß Chris
Habe ich auch nicht bekommen, aber das kannst du ganz gutauf der Seite der Botschaft in Berlin auchmachen. Denke das deren Bogen ähnlich ist. Gruß Chris