Die Diskussion "Gesetze - Kanada eine Bananenrepublik? ..Teil II" wurde bis auf weiteres verschoben, da es zu einer Eskalation kam. Wir möchten zum wiederholten Mal darum bitten, persönliche Streitigkeiten persönlich zu klären.
Insbesondere, wenn es sich um eine Streitigkeit aus einem anderen Forum handelt, wo keiner der Moderatoren hier überhaupt eine Ahnung hat, worum es geht.
Manchmal hilft ein einfaches "Ach, da steh ich doch drüber und gehe einfach nicht drauf ein" mehr, als 1000 PM's an die Moderatoren, die dann plötzlich wieder alles Regeln sollen und natürlich an allem plötzlich wieder Schuld sind.
Der eine sagt: Löscht das von dem, der war böse zu mir!
Der andere sagt: Löscht das von dem, denn der war böse zu mir!
Hallo?! Das Resultat ist, dass keiner der Moderatoren überhaupt Ahnung hat um was es eigentlich geht, folgerichtig nur willkürlich entscheiden kann - was mit 100% Gewissheit entweder der einen oder der anderen Seite nicht passt.
Auf dem Punkt gebracht: 2 beginnen sich zu streiten, andere mischen sich ein - und am Ende sind dann in jedem Fall die Moderatoren die Bösen und das Forum sowieso schlecht, weil dort doch ein so böser Umgangston herrscht.
Das kann es doch echt nicht sein. Sind doch alles erwachsene Menschen hier - oder?
In Zukunft gilt: Wird ein Streit zwischen 2 Usern nicht persönlich und vor allem privat geregelt, wird der Thread, resp. die betreffenden Themen / Passagen mit kurzer Vorankündigung (2 Tage) gelöscht.