Moin zusammen,, ich bin mal neugierig da ich selber in dieser Province wohne. Wer ist sonst noch hier in Ontario, von ein paar weiß ich es wie der mas, der ja in der "kleinsten Stadt" hier wohnt , der 0815 der nur 10min von uns wohnt und mit seiner Frau ein beneidswert schönes Plätzchen haben, sind da noch mehr? Da ja scheints die Mehrheit in die westlichen Provincen ziehen, ist man doch neugierig wer ist hier hängen geblieben? Gruß, Schmierfink P.S. So ein Einwanderer Treffen wäre mal eine feine Sache, aber ich fürchte wird wohl eher an Zeit und Entfernungen scheitern? Oder??
bin schon seit einigen Jahren in Ontario, allerdings nur 2-3mal pro Jahr. Ich habe mich im wunderschönen Ottawa Valley niedergelassen, direkt am Ottawa River, ca. 8 km nördlich von Westmeath und 25km östlich von Pembroke. Wo habt ihr Euer Domizil aufgeschlagen.? Grüße aus den Bergen Peter
Hallo Peter, steht unter meinem Namen. Wir sind 50km südlich von Ottawa in Kemptville. Also gerade außerhalb was so zum Bezirk Ottawa gezählt wird. Gruß, Schmierfink
ganz alleine bist du hier nicht in Ontario . Ich wohne mit meiner Familie seit 11 Jahren hier, genauer gesagt 1 Std. nordwestl. von London. Hier gibt es eine ganze Reihe Deutscher, Oesterreicher, Schweizer und auch sehr viele Hollaender. Komme oefter nach Ottawa weil unsere 2.Aelteste dort studiert. Ich bin mit meinem Besuch aus Deutschland erst vor ein paar Wochen durch Kemptville gefahren.
Hallo alle zusammen! Ja es gibt viele Deutsche, Östreicher, Schweizer und Holländer hier. Viele sind aber schon seit Generationen hier so das außer der Name nichts mehr drauf hinweist. Muß nur an meinen Nachbarn denken hat auch einen tpyschen Deutschen Namen, kann aber kein Wort Deutsch, da schon der Urgroßvater hier her kam. Der Süden von Ontario kenne ich noch nicht so genau, war nur anfang Juni mit Besuch aus Deutschland unten bei den Niagara Fällen. Ja die Ecke um Kitchener ist ja bekannt hieß ja auch mal "Neu-Berlin" bis es glaube ich ende der dreißiger Jahre oder anfang der vierziger Jahre umbenannt wurde. Bis jetzt kenne ich recht gut so das Umland von Ottawa so Radius 200km und etwas von Quebec da Montreal ja nur 2,5Stunden entfernt ist. Gruß, Schmierfink
solltest Du einmal in Richtung Montreal unterwegs sein, dann empfehle ich Dir einen Zwischenstopp bei meinem Freund Pierre in der Sucrerie de la montagne. Die Sucrerie ist ein echtes Erlebnis und liegt nur 8km vom hw 417 entfernt. Von Ottawa schätze ich einmal 100km, Ausfahrt Rigau. Sage Pierre einen ganz lieben Gruss von Peter, bin ganz sicher, daß er Dich dann auf einen leckeren Caribou einlädt. Grüße aus den Bergen, Peter
Hallo Peter, ist dein Freund auch aus Deutschland? Wenn Du mal wieder in der gegend bist kom doch mal auf ein Kaffee oder ein Glas Wein vorbei! Schick einfach eine PM und dann kann ich Dir meine Anschrift geben. Gruß, Schmierfink
nein, mein Freund Pierre ist ein richtiger Canadier - er hat sich mit der Sucrerie einen Lebenstraum erfüllt. Es lohnt sich wirklich dort vorbeizuschauen. Es ist ein kleine Ansiedlung von alten loghomes(100Jahre), Brot und Essen wird noch nach alten Rezepturen gemacht. Die Ausfahrt von der 417 heißt Rigeau, nicht wie geschrieben Rigau. Sorry. Werde Mitte März wieder nach Canada kommen, werde Dir vorher Bescheid geben, damit wir uns auf einen Kaffee treffen ( oder Canadian ) Grüße aus den Bergen, Peter hp von Pierre http://www.sucreriedelamontagne.com
Da ist zwar ein etwas aelterer Beitrag aber trotzdem der "vollstaendige halber". Ich bin am 22. August hier angekommen. Genauer gesagt in Hamilton. Genau in der Mitte zwischen Toronto und Niagara. Hat jemand von Euch schon mal dieses legendaere "Oktoberfest" in Kitchener besucht? Ich bin kein Bayer aber ist vielleicht doch mal ganz witzig.
Hallo Danny, hier ist ein Link zu dem von Dir erwähnten Oktoberfest. http://www.oktoberfest.ca/ Oft hat man den Eindruck, aus Sicht der Nordamerikaner, das Deutschland nur aus Bayern besteht, naja wer es mag.
Ja, ich habe auch schon oefter gedacht, wo denn so die Mitglieder wohnen ? Man sieht ja meistens AB oder Maritimes hier im Forum. Ich dachte, ON bekommt so viele Immigranten ab ?? Wir sind in Pickering, nord-ost von Toronto. Wir ziehen aber in ca. 8 Wochen nach Niagara Falls, wenn alles klappt/
Ein Treffen waere doch toll - jetzt so zum Sommer ?? Vielleicht koennten wir ja mal was langfristig in Angriff nehmen ? Vielleicht so direkt nach den Sommerferien oder so ?? Lang genug Zeit zum Planen bliebe ja .....