So, habs durch. Immerhin 39 Seiten, aber sehr interessant. Mir fielen gleich die letzten Touristenvisitorimmigranten ein, die In TV Manier "auswanderten" und ihr neues Heim in Nova Scotia bezogen. Ob die wohl auch merken, wie abgeschottet Nova Scotia doch ist?
die jugen sagt immer noch lieber "let's go west" - dort in der provinz
Zitat
... in the hopes of encouraging residents who have gone west looking for jobs to come back.
As the familiar "Hinterland Who's Who" melody plays, a baritone voice tells the viewer: "Prospects are grim for the Cape Breton young professional."
Stephen Tobin, president of the Cape Breton branch of the Junior Chamber International, said the island's population is shrinking and local businesses need to help stop the high level of out migration.
Tip an alle, die sich mit NS beschäftigen: Mit Besserwessi-Haltung kommt man hier nicht weiter! Das mögen die Leute aus Nova Scotia nicht... das mag ,glaube ich, niemand so sehr... also selbst dran schuld, wenn es nicht klappt mit dem Nachbarn
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich überhaupt nicht böse bin, daß es viele Leute gibt, die dieses Image von Nova Scotia als rückständig und konservativ pflegen, denn das läßt uns hier, die in dieser Gegend zufrieden sind, ziemlich in Ruhe leben. Ich würde es mir hier schrecklich vorstellen, wenn auf einmal Greti und Bleti alle herziehen / einwandern würden. Also, tut uns einen Gefallen und geht alle nach Westen
Aber schon 100 Jahre alt! Da steht was im Text von wg. frischen Fisch dierekt vom Boot kaufen, hmm, dachte das geht nicht?(Zumindest nachdem, was der Ex Nova Scot geschrieben hat) Naja, die Gegend ist aber wohl auch etwas tot, aber der Preis wäre ok, für meinen Geschmack.(Gehört einem Deutschen, der eingewandert ist und sich anders orientiert hat. Soll jetzt woanders in Canada arbeiten. Man hat mir volle Unterstützung bei der Aus/Einwanderung zugesagt(kostenlos), wenn ich die Hütte kaufe! Der Bruder des Verkäufers hat mich angerufen. Er wandert selbst jetzt aus und hat bereits nen Job, aber nicht nach NS.
Also meine Frau und ich sind schier dahingeschmolzen... ...trifft genau unsere Vorstellung, wir wollten so was schon mal in DE bauen und haben uns dann doch für eine "Gebrauchthaus" entschieden. But the dream is still in our minds... ...and we´ll come over to Canada this year...
Gruß
hoxx
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat> " The community's economy has been predominantly fishing and remains so today. In 1990, the collapse of the Atlantic Ground Fishery placed Canso in a very precarious economic state. Since that time a concentrated diversification effort has been pursued. The festival is, of course, one of the many components of the economic development strategy that has emerged" ( http://www.stanfest.com/s_8.asp)
Es gilt wie für alle anderen Gegenden hier auch: Jobs gibts nur in Halifax.. alles andere ist ein Glücksfall. wenn Ihr arbeiten wollt, geht weiter nach Westen. Wenn Ihr Geld habt und nicht auf Arbeit angewiesen seid, ist es hier super. Ich weiß es hört sich blöd an, ist aber so.