Hallo Forum, in den Mietbedingungen für mei WoMo steht "Bei***** sind Fahrten auf Forststraßen und nicht öffentlichen Straßen und Wegen nicht erlaubt. Sie können auf Schotterstraßen (sogenannten „gravel roads“) fahren, wenn diese mit einer Nummer auf einer Karte gekennzeichnet und öffentlich sind." Ich habe dann versucht anhand vom Maps u.Tipps oder Google map meine Tour hinsichtlich dieser Bedingung zu überprüfen, Ist mir nicht gelungen.Es sind meines Erachtens nur die großen Highways mit einer Nummer versehen. Meine Frage: a) gibt hier Kartenmaterial anhand ich das überprüfen kann ? b) kennt sich jemannd aus und kann mir die Frage z.B. für folgende Strecke beantworten. von Port Renfrew nach Norden zum Mesachie Lake (Honeymoon Bay) Danke für jeden Hinweis
Zitat von bigmacblauHallo Forum, in den Mietbedingungen für mei WoMo steht "Bei***** sind Fahrten auf Forststraßen und nicht öffentlichen Straßen und Wegen nicht erlaubt. Sie können auf Schotterstraßen (sogenannten „gravel roads“) fahren, wenn diese mit einer Nummer auf einer Karte gekennzeichnet und öffentlich sind." Ich habe dann versucht anhand vom Maps u.Tipps oder Google map meine Tour hinsichtlich dieser Bedingung zu überprüfen, Ist mir nicht gelungen.Es sind meines Erachtens nur die großen Highways mit einer Nummer versehen. Meine Frage: a) gibt hier Kartenmaterial anhand ich das überprüfen kann ? b) kennt sich jemannd aus und kann mir die Frage z.B. für folgende Strecke beantworten. von Port Renfrew nach Norden zum Mesachie Lake (Honeymoon Bay) Danke für jeden Hinweis
die haben da bestimmt einiges an Infos. Mußt Dich nur reichlich durchklicken. Geballte Reiseerfahrungen aus aller Welt sind dort zu finden, genauso wie hier:
Auch dort gibt es sehr viele Erfahrungen aus aller Welt. Gerade die wollen nicht immer auf den offiziellen Straßen cruisen. Dort gibt es extra ein Navi-Forum.
Und dann kannst Du noch hier mal wegen Karten nachschauen:
Sorry erstmal, ich meine Vancouver Island. (Hab ich vergessen zu erwähnen )
Ja, es geht mir darum ob die Strasse eine Nummer hat, denn nur dann darf ich sie befahren. Ich werde mal die Links durcharbeiten, dann sehen wir mal. Schon mal vielen Dank
Hallo zusammen, leider haben die links nicht viel gebracht. Sie beziehen sich mehr auf GPS Navigation. Ich habe inzwischen Karten vom CAA und ADAC. Teilweise sind die Strassen garnicht drauf oder haben keine Nummer. Es sieht wirklich so aus als ob man nur die Highways 1,19,17,4 befahren dürfte. Interresant ist allerdings, das Street u. Tipps und Google die oben genannte Route über die fraglichen Strassen berechnen. Demzufolge müssten sie doch öffentlich sein, oder ? aber was ist mit der Nummer
Hallo mnissen ich danke Dir. Die Karten scheinen wirklich gut zu sein. Ich werde mich mal darum kümmern. Ich will auch nicht mit GPS fahren, sonder mit gutem alten Papier