macht es nicht sinn, hier einen unkommentierbaren eintrag zu haben, mit den aktuellen infos zu den Visa ? dann kann man immer darauf verweisen ..
das muesste nur halt ein mod pflegen, also
welche visa gehen fuer 2008 (kontingent ja/nein), grobe voraussetzungen, geschaetze dauer, weitere links beim cic
soviele visatypen gibts ja nun auch nicht
Jupp, wird gerade diskutiert! Dies könnte man zum Bsp. nach einem Boardupdate miteinpflegen.... Das Problem ist, dass es dann wieder in die Tiefe geht, denn provincial visaprograms müsstest dann auch wieder pflegen usw...
Ich denke, dass maxim lieber schnell eine Antwort schreibt oder auf sein neues Buch verweist- dies ist auch berechtigt..... denn die Problematik im Forum steckt im Finden.
Will sagen: Auch wenn wir einen Mega-info Tread hätten, der super ausführlich ist, wollen zu 95% aller Fragesteller keinen Link oder die Info, nutze SUCHE, sondern eine Antwort auf die eigene Frage.
Verweist man auf Link oder SUCHE wird oft "MANN, SEIT IHR UNFREUNDLICH ZU NEUEN" gesagt (selbt die Erfahrung gemacht).
Auch gibt es die Idee eines Forum-Wikis. Aber eben das Pflegen....
danke das ihr über mich sprecht und auch sogar mein neues buch erwähnt
: - ))))
aber habt ihr eine vorstellung was das eine arbeit ist????
ich recherchiere jahrelang - hatte vorgehabt das buch noch 2007 fertig zu haben
und was dann ???
die kanadier verbessern - wie ibm - ihr programm im akkord
geändert wird es nicht - das ist wichtig zu erwähnen
aber wie das design von der alten automarke xxx die details werden poliert
ich warte jetzt bis ende februar - um dann in den endspurt zu gehen
das heißt - vieeles ist bereits geschrieben - die verbesserungen sollen aber noch rein - die bis ende februar oder im märz kommen
bis dahin wird möglicherweise auch wieder eine neue regierung gewählt - oder die alte wird erneut gewählt
und ...
aber - an den visas an sich hat sich seit 2002 nichts geändert
und selbst mein altes buch von 2003 ist aktueller, als das von dem unglücklichen "mann im wald" das 2007 neuaufgelegt wurde - mit den alten fehlern (habe es geprüft)
daneben arbeite ich derzeit intensiv an dem vortrag - ufffff - aber das wird auch dem buch gut tun
weitere fragen : freitag 08. 02. 2008
nach dem aschermittwoch
so - jetzt lese ich einige schöne SF stories - wo fremde, abenteuerliche und ferne welten erobert werden
einfach das selbe thema - die sterne zeigen dir den weg
Wirklich gute Idee und selbst wenn Leute dies regelmäßig pflegen, gibt es da ein anderes Problem, die Bestimmungen ändern sich einfach zu schnell. Ich sehe es an dem Thread wichtiges für potentielle Auswanderer, wenn man nicht regelmäßig alles abgleicht stimmt es nach einpaar Monaten nicht mehr, oder das Thema Rückerstattung der Gebühren, man bekommt eben nicht immer jede Änderung mit und hat auch nicht immer alle Quelle zur Verfügung, vielleicht sollte wir dafür eine Praktikantenstelle bei der Botschaft beantragen- ist mit einem Augenzwinkern geschrieben. Gute Idee, aber wer hat die Zeit sich darum zu kümmern?
Zitat von mnissenich meinte ja nicht unbedingt was perfektes, sondern nur kurz die akuten news zu den einzelnen visa, und recherchieren muss man dann ja immer noch ..
sonst gibts hier noch 3000 mehr postings dazu dass es kein w&t oder ymp mehr gibt, und pr 2 jahre dauert usw
Wenn ja, muß ich Dir sagen das ist eine ganz schöne Arbeit, da alle wichtigen Infos aus dem Forum zu holen und da ein zupflegen, leider ist es durch die Masse der Infos etwas unübersichtlich geworden, man muß sich wirklich durcharbeiten.
ich hatte glaube schonmal woanders auch die Idee des Wikis erwähnt. Es währe vielleicht schon zu detaillierte Informationen hilfreich und man kann vom Wiki aus wieder auf gute Beiträge verlinken. Ich denke der Anfang wird am schwierigsten sein, mal einige Beiträge zu verfassen und auch etwas zu strukturieren. Evtl Fehler oder Ergänzungswünsche könnte man vielleicht in einem eigenen Forumthread posten. Als Moderatoren kommen meiner Ansicht nach am ehesten die Forenbenutzer in Betracht, die im Forum relativ häufig anzutreffen sind und sich in der Materie dadurch etwas auskennen, zumindest wissen wo etwas steht. Meiner Ansicht nach sollte man verhindern, dass jeder da reinschreiben kann was er will. Ich werde in absehbarer Zeit (in wenigen Wochen) etwas weniger zu haben und könnte mich dann mehr mit dem Thema beschäftigen, wohl auch bei Bedarf Webspace + evtl. Datenbank zur Verfügung stellen.
Hab mich mal kundig gemacht was man als Auswanderer am Anfang so als Startkapital vorweisen sollte. Dazu wird das Skilled Worker Programm zu Grunde gelegt die Werte beziehen sich auf den Zeitabschnitt 04/2006. Demnach sollte eine einzelne Person 10168,00CAN $=6901,98 Euro(Börsenstand 08.02.2008) und eine 4 köpfige Familie 18895,00 CAN $ =12825,82 Euro(Börsenstand 08.02.2008) zur Verfügung haben.
da findest Du alles was mit dem Thema zu tun hat, so auch das Thema Proof of Funds, Medical Check, etc suchst Du Jobs dann schau hier mal: topic.php?topic=5101 möchtest Du wissen was zum Thema CA od. Nordamerika im TV zu sehen ist: topic.php?topic=6209
Wir haben für viele Themen versucht das Wichtigste schon zusammenzufassen. Man muß es nur finden jedes , es steht in der Regel in den obersten Threads unter Wichtiges, Ankündigungen etc.
da findest Du alles was mit dem Thema zu tun hat, so auch das Thema Proof of Funds, Medical Check, etc ....
Ich meinte das so, das diese Infos schon in dem obigen Thread erfasst, gesammelt und zusammengefasst wurden. Schau ihn Dir mal an, dort findest du wirklich viele hilfreiche Infos und Links.