Hiermit möchte ich, im Namen des Admins und der Moderatoren alle neuen User hier im Forum begrüßen. Wir wünschen Euch viel Freude und Spaß hier im Forum und das dieses Forum Euch weiterbringt und Ihr vielleicht auch anderen in Ihren Wünschen und Träumen, sei es Urlaub oder das Leben in einem jungen Land, weiterhelft.
Aus gegebenem Anlaß möchte ich noch einmal auf diesen Thread verweisen: topic.php?topic=4162
ZitatBeleidungen und Beschimpfungen sind in diesem Forum nicht erlaubt, auf Grund der Fülle der Beiträge kann es immer einmal vorkommen, das Moderatoren solche Beiträge übersehen. Solche Beiträge sind umgehend an die Moderatoren, bzw. den Admin zu melden!
Ein paar Tipps für das Umgehen im Forum miteinander noch von mir:
-bedenkt immer, es ist nur eine schriftliche Kommunikation, Euch fehlt bei vielem die Mimik und Gestik des Gesprächspartners - seid nicht gleich persönlich gekränkt wenn mal etwas gegen Euch geschrieben wird- vielleicht mißversteht ihr und dahinter steckt ein gut gemeinter Rat - klärt das am besten mit dem Betreffenden via PM, Mail oder auch Tel. - solltet ihr hier mal wirklich auf jemanden treffen, mit dem Ihr keine gemeinsame Sprache findet, geht ihm aus dem Weg, ignoriert ihn, ein Ausstieg von Euch, wegen eines Einzelnem, geht zu lasten aller User die Euch mögen und nicht zuletzt zu lasten des Forums und das wünschen wir, der Admin und die Moderatoren, nicht
Sollte es doch einmal Probleme geben, die sich so einfach nicht lösen lassen, schickt eine PM an uns und wir helfen dann nach unseren Möglichkeiten weiter.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit dem Forum.
Gruß Dreiauge
PS: da dies hier kein Platz zum diskutieren sein soll, sondern eine Begrüßung, schließe ich das auch gleich