meine Name ist Christian, bin 32 und komme aus der Nähe von Dortmund. Wir, meine Freundin und ich, wollen im September gerne nach West-Kanada und eine dreiwöchige Tour mit dem Wohnmobil machen. Ich bin gerade dabei, mal grob die zu erwartenden Kosten zu kalkulieren. Stellt sich mir die Frage: Was kostet der Sprit für das Wohnmobil. Bei nem Verbrauch um 20 Liter auf 100km ein vielleicht nicht unwesentlicher Kostenfaktor. Habe schon "gegoogelt" und auch hier im Forum gesucht, aber nix finden können. Kann einer von euch vielleicht helfen ?!
Was in den netten Listen leider nicht enthalten ist, ist dass das Benzin gerade 15 Cent teurer als im Vorjahr ist und zu den Sommerferien sicher wieder um bis zu 20 Cent angehoben wird.
Bei gasbuddy sind die Preise der letzten 48 Stunden gelistet.
Aktuell um "one Buck" also 70 Eurocent.
Und rechne lieber mit fast 25 Litern wenn ihr durch die Berge fahren wollt.
Wir fahren persönlich lieber mit dem Auto und suchen uns dann Motels/Hotels. Kommt preislich nicht viel anders. Wenn man aber die klassischen Routen fährt muß man im September schon recht früh am Campingplatz sein, um einen full huke Platz zu bekommen. Wer mit dem Ausweichplatz zufrieden ist, kommt preiswerter weg. Aber dann sollte die Benutzng des Chemoklos, der Dusche usw. gut geplant sein.
Öffnungzeiten der Campingplätze findet man unter parkscanada http://www.pc.gc.ca