Wir sind die Schleswiger. Unsere "noch" Heimat liegt zirka 30 Kilometer südlich der dänischen Grenze.
Ja richtig gelesen ... "noch" Heimat.
Denn auch bei uns haben sehr viele Sachen hier in Deutschland es geschafft, das wir hier nicht mehr leben wollen. Dies ist einfach kein Leben mehr für uns.
Nachdem wir erstmal lange uns Gedanken gemacht haben und verschiedene Länder uns mal ein wenig angesehen, bzw belesen haben, sind wir immer wieder zu dem Punkt gekommen ... es wird Kanada.
Wir persönlich nennen diese Zeit jetzt "unsere heisse Phase", denn nun wird gespart wo es nur geht und Infos rangeholt soviel wie möglich und Kontaktstellen finden. Denn je schneller wir alles zusammen und erledigt haben, desto schneller dürfen wir wieder leben.
wir sind vor 10 Jahren von Deutschland nach Australien ausgewandert. Haben also die Auswanderei schon mal durchgemacht. Nun wollen wir nach Kanada ziehen. Wir dachten an Toronto, haben schon im Internet herumgeforscht und Reisefuehrer durchstudiert. Es hat fuer uns viele Vorteile, mein Mann ist 20 Jahre im Verlagswesen in Geschaeftsfuehrerpositionen taetig gewesen, ist Schriftsteller, ich bin Interior Designer, meine aelteste Tochter Journalistin, mein Schwiegersohn studiert Film. Als Australier kann man relativ leicht nach Kanada ziehen, wir haben dieselbe Koenigin und wir haben Amerika einen Schritt weit weg, der weitere Geschaeftsmoeglichkeiten bietet.
Nun aber wohin genau. Wir sind eigentlich hier sehr verwoehnt mit dem Wetter. Ich muss mich wieder an einen Winter gewoehnen. Zur Zeit wohnen wir subtropisch, vorher waren wir im mediteranen Perth was ich am meisten liebe. Also ich brauche moeglichst lange warme (aber keine subtropischen !!!! hasse ich) Sommer und kurze meinetwegen kalte Winter und bitte keine oder nicht viele Mosquitos. Wer kann mir raten. Ausserdem bitte etwas Stadtleben, das vermisse ich momentan ganz massiv und auch etwas kulturelles.