ich habe das getan, weiss aber nicht ob das hier ueblich ist. Denke mal es kommt darauf an mit wem man es zu tun hat, ich war mir Sicher dass mein Chef zufrieden mit meiner Arbeit ist und man mit ihm darueber reden kann.
Das Arbeitsleben in Canada ist anders als in Deutschland, der Arbeitnehmer arbeitet vermutlich mehr und ist nicht so gut abgesichert. Wenn Dich jemand loswerden will dann bist Du "history", und zwar sofort. Kein Arbeitsgericht haelt schuetzend die Hand ueber Dich. Auf Wiedereinstellung klagen hat es hier vermutlich noch nie gegeben. Dennoch sind die Canadier keine Unmenschen, man kann alles genauso besprechen und verhandeln wie in Deutschland, auch das Gehalt.
danke fuer deine Antwort. Dass es in Kanada nicht so ist wie in Deutschland, muss man in der Tat akzeptieren, aber damit sollte man sich schon vor einem Kanadaaufenthalt ueber WP auseinandersetzen.
Meine Frage zielt eher darauf ab, ob Employer davon ausgehen, dass sich die Employees einmal im Jahr bei Ihnen melden, wegen Erhoehung des Gehalts, ob das automatisch passiert usw. Auch nach der probation time ist imho ein solcher Termin sinnvoll, oder?