Ich versuche wiedermal meine Chancen einzuschätzen und scheitere bei der Berufserfahrung.
Ich arbeite jetzt seit ein paar Monaten als selbstständiger Webdesigner. Jetzt habe ich mir das aus der Noc-liste rausgesucht, ist auch drinnen bei den Berufen Skilled B (nummer 5241 ) aber da steht folgendes unter Requirements:
A university degree in visual arts with specialization in graphic design, commercial art, graphic communications or cartooning or Completion of a college diploma program in graphic arts is required.
Das hab ich nicht gemacht - habe alles selber gelernt! Darf ich das jetzt nicht als Berufserfahrung zählen oder würde ich mich nur nicht für ein Joboffer aus Kanada qualifizieren?
Interessanterweise gibt es wenn man im Suchfeld auf der Noc-Liste Web designer eingibt noch eine Nummer: 2175 für diesen Beruf, der ist aber nicht in skilled level 0, A oder B und hat andere Requirements:
A bachelor's degree, usually in computer science, communications or business or Completion of a college program in computer science, graphic arts, Web design or business is required.
was ich im übrigen auch nicht habe. Was heißt das denn jetzt für mich?
Hallo! Ich habe Veterinärmedizin studiert aber darin keine Berufserfahrung und die werd ich im Moment mit 2 kleinen Kindern auch nicht bekommen. Darum hab ich mich selbstständig gemacht. Dazu braucht man in Österreich nix ausser einen Gewerbeschein - und den kann jeder lösen weil es bei uns ein freies Gewerbe ist.
stichwort bauhaus - weiß ich leider nicht was du meinst
und wieso geht es um 4 Jahre? Ich muß doch nur eines nachweisen um die Mindestpunktezahl in der Kat. Experience zu erreichen oder?
ich denke, dass wenn Du mind. 4 Jahre als selbständiger Webdesigner gearbeitet hast und entsprechende Referenzen Deiner Kunden vorlegen kannst, dann sollte dies als Berufserfahrung in dieser NOC von der kanadischen Botschaft anerkannt werden.