Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand eine Firma in Nova Scotia die schon mal Deutsche Mitarbeiter eingestellt hat?? Es ist sehr schwer bis fast unmöglich, von Deutschland aus, einen Arbeitgeber zu finden der schon mal Deutsche Mitarbeiter eingestellt hat. Ich bin Zimmermann und Berufsfeuerwehrmann (auch nach CAN Gesetz). Habe Bauleitung, Planung sowie Management Erfahrung. Kenne mich in der Gastronomie aus und besitze alle Führerscheine (mit Fahrpraxis). Ja die Jobbörse in Essen besuchen wir. Dachten nur dass vielleicht jemand zufällig eine Idee oder Hilfe hat. Gruß Firejockel PR Antrag ist gestellt.
Schön dass über 50 Leute vorbei geschaut haben und keiner auch nur ein stimmt hinterlassen hat. So viel zu Info oder Austausch on Infos. Gruß Firejockel
Zitat von FirejockelSchön dass über 50 Leute vorbei geschaut haben und keiner auch nur ein stimmt hinterlassen hat. So viel zu Info oder Austausch on Infos. Gruß Firejockel
Stimmt!
was willst Du hören? Ich antworte jetzt mal als jemand der in NS wohnt,und es kann sein, daß die anderen Dir eine andere Antwort geben würden, falls sie sich dazu entschließen würden, und es kann auch sein, daß Dir meine Antwort nicht gefällt, aber "thats too bad, as they say"
Hier im Forum sind nur ca. 3-4 Leute aus Nova Scotia mehr oder weniger aktiv.(von denen ich weiß, die anderen melden sich schon gar nicht mehr). Ich war auch unter den 50 Leuten, die Deinen Post gelesen habe.
Ja, ich kenne 2 Firmen , die Deutsche eingestellt haben, aber die hatten PR...und eine davon bin ich. Alle anderen Deutschen, die ich hier kenne sind entweder selbständig, oder in Rente. Also, warum hätte z.B., ich oder irgendjemand anderes hier auf Deine Frage antworten sollen?
Außerdem finde ich die Frage etwas komisch formuliert: meinst Du Firmen, die Deutsche eingestellt haben oder Immigraten? Hey, hier ist Kanada, warum sollte das einen Unterschied machen, ob die einen Deutschen oder einen Afghanen einstellen? Ich glaube daß Deine Erwartungshaltung an dieses Forum etwas überzogen ist, und das schließe ich aus Deiner Reaktion. Niemand ist hier verpflichtet irgendwelche Infos zu geben, vor allem wenn sie nicht vorhanden sind. Sorry and Good Luck!
Hallo Leute, erst mal danke für die Antworten. Mir ist klar dass es hier im Forum sehr wenige gibt die in Nova Scotia sind. Auch ist mir egal welche Nationalität jemand hat. Ich arbeite nur mit Ausländern und wir haben ein super tolles Arbeitsklima. Die Frage ob jemand eine Firma kennt die schon einmal Leute aus Deutschland eingestellt haben zielt nicht darauf sich dort zu bewerben sondern vielmehr um Infos zur Abwicklung oder Tipps zum Ablauf zu bekommen. Dass in anderen Provinzen mehr Leute gesucht werden ist uns auch klar nur gehen da eben alle hin und demnach sind auch die Preise und Lebenshaltungskosten. Siehe BC!!!!!!
PS: Wenn jemand eine normale Frage stellt so kann man auch normal Antworten. Oder verstecken sich manche Leute hinter ihrem Pseudo???