Hallo, was macht ihr eigentlich mit euren Elektrogeräten die mit 230 V gehen, wie z.B. PC, E-Piano, Bohrmaschine, Staubsauger, Kaffeemaschine, usw. Habt ihr die mitgenommen oder in Deutschland vorher alles verkauft und in Canada neu gekauft? LG aus der Pfalz
Alles mit Gleichstrom (also in deiner Aufzählung denke ich nur das E-Piano) kannst mit einem voltage converter (die gibts billig in den USA zu bestellen, z.b. http://www.voltageconverters.com) betreiben. Denn die Hz.Zahl ist das wurscht.
Bei den anderen Geräten ist die Frage, ob und wie sie von der höheren Wechselstromfrequenz beeinflusst werden. Bin kein Elektrotechniker, hab davon keine Ahnung. Deshalb lasse ich davon auch die Finger. Bohrmaschine würde ich auf keinen Fall verwenden.
- gehe in den Keller (Basement) - suche die drei Kabel, die ins Haus kommen (meist zwei rote ein weisses) - klemme die beiden roten einzeln in einen Breaker mit Sicherung - gehe von dort zu einer deutschen Steckdose - nun you haben 240V 60Hz - vertragen alle deutschen Geraete, weil im deutschen Stromnetz auch Schwankungen einkalkuliert sind - Geraete mit Motor werden ca. 5% mehr Umdrehungen pro min machen
Aber bei all dem nicht vergessen: Im Brandfall zahlt die Versicherung nicht! Wobei dazu gesagt werden muss, das man mit 220V Netz im Haus, die Brandgefahr quasi halbiert, weil man ja dadurch automatisch auch die Stromstaerken, welche durch die Leitungen fliessen, halbiert hat.
Hier wird ja allerhand haarsträubendes geschrieben..